KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo,

ich glaube nicht, dass sich Combase bei der Paketgestaltung und Preisgestaltung sehr am Wettbewerb orientiert. Vom Funktionsumfang von Korona sind die meisten Hersteller sicherlich sowieso noch weit entfernt. Das wird bei Combase schon so sein, wie BäSch sagt.

Gruß Tott
Ist doch ein gutes Konzept. Sowohl für den Anbieter als auch für die Nutzer.
Guten Tag, unser Handheld verbindet sich nicht mehr automatisch mit der Kasse (WLAN). Kann mir jemand sagen, wo ich die IP der Kasse finde, damit wir das Handheld manuell verbinden können? Für eure Hilfe bin ich sehr dankbar. Echt blöd, wenn gerade am (Österreich)Wochenende die Technik nicht will... Könnte das mit dem letzten WIN 10 Update zusammenhängen? Danke und viele Grüße!
Linux- oder Windows? Welches Gerät?

Im Notfall kann man die ip auch am Router rausfinden.

Oder ruf mich kurz an.
Die Updates von Windows 10 gehen mir auch auf den Keks. Seit dem letzten Update ging unser Bürodrucker einfach nicht mehr. Habe stundenlang gesessen, bis der wieder lief. Ich weiß gar nicht, ob sich Microsoft im Klaren ist, was die mit ihren Updates weltweit anrichten. Deshalb habe ich nur Linux Kassen. Da habe ich zwar gar keine Ahnung von, aber es funktioniert ohne Probleme.

Die IP-Adresse von Windows müsstest du unter Systemsteuerung / Netzwerk / Erweiterte Einstellungen sehen.
Eigentlich sollte sich die Kasse und der Handheld von allein im WLAN finden. Ich würde vielleicht die Geräte einfach mal neustarten.
Danke für die Antworten. Werde alles mal ausprobieren. Andernfalls müssen wir es auf die gute alte Weise mit Stift und Zettel machen... Yeah. Und nun frohe (und erholsame ;-)) Ostern.
Wenn wir Brot geschnitten verkaufen, nehmen wir dafür einen kleinen Aufpreis.

Wir würdet ihr das in Korona konfigurieren? Wenn ich einen extra Artikel für das geschnittene Brot anlege, ist es nicht ideal für die Bestandsverwaltung. Wenn ich einen extra Artikel fürs Schneiden buche, siehts nicht so gut auf dem Kassenbeleg aus.
(20.04.2017, 05:25)wecken link schrieb: [ -> ]Wenn wir Brot geschnitten verkaufen, nehmen wir dafür einen kleinen Aufpreis.

Wir würdet ihr das in Korona konfigurieren? Wenn ich einen extra Artikel für das geschnittene Brot anlege, ist es nicht ideal für die Bestandsverwaltung. Wenn ich einen extra Artikel fürs Schneiden buche, siehts nicht so gut auf dem Kassenbeleg aus.

Du legst einen eigenen kleinen Artikelverbund an. BROT GESCHNITTEN oder so und als Unterartikel legst du dort erstens das Brot und zweitens das Schneiden rein. Dann stimmt der aktuelle Brot Bestand und du hast nebenbei noch eine schöne Auswertung, wie das Verhältnis zwischen geschnitten und normal ist.
Danke für die Antwort.

Aber damit steht das Schneiden ja trotzdem mit auf dem Kassenbeleg.  :-\  Das will ich ja gerade vermeiden.