KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(28.12.2015, 11:53)Muelli link schrieb: [ -> ]Warum so umständlich. Wir haben zwar kein Corona, sondern Vectron Kassen. Da können wir uns ohne Probleme ein neues Produkt anlegen lassen, z. B. Fünfertüte. Wenn jemand 5 Brötchen kauft, wird einfach das getippt.

Und woher weiß dann Deine Vectron-Kasse welche Brötchen explizit verkauft wurden, damit Deine Abrechnung sowie die Retouren stimmen?
Mülli: Für diese Aktion einen extra Artikel anzulegen geht ja mal gar nicht. Da kann man den Kunden die Ware auch gleich selbst aus dem Korb nehmen lassen und dann raten, wofür man Geld bekommen hat. Lass dich mal von deinem Kassenbetreuer beraten. Das geht auch mit Vectron etwas eleganter. 

Zu Korona: Ich würde auch, wie Semmeltechniker sagt, jedem Brötchen, das an der Aktion beteiligt ist, ein Schlagwort geben. Dann allerdings würde ich keine Preisregel anlegen, sondern eine Aktion. Hier sagst du einfach beim Auslöser "Menge des Artikels mit Schlagwort" = 5 und beim Benefit "Artikel mit Schlagwort" = x €. Aber das ist sicher Geschmackssache, ich nehme die Aktionen inzwischen lieber als die Preisregeln. 
bine hat Recht, Aktionen ist besser geeignet.
Hallo Kollegen,

lieben Dank für eure Tipps. Funktioniert bestens. Ich bin gespannt, ob sich dadurch die einzelnen Mengen verschieben und ob dann insgesamt mehr Brötchen gekauft werden.

Ich finde echt super, wie schnell und einfach man in diesem Forum Unterstützung bekommt. Das wollte ich auch mal sagen. Vielen Dank und allen Kollegen einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Jochen

willswissen

Guten Morgen, wir finden die Funktion nicht, wie die Uhrzeit eingestellt wird und keine Funktion zum Einstellen, dass die Kassenschublade im Testmodus aufgeht. Sonst sind wir fürs Erste startklar. Tipps wären echt nett. Dankeschön.
-Uhrzeit brauch man nicht einstellen, wird vom System übernommen.

-Taste mit der Funktion "Kassenlade öffnen" anlegen

willswissen

Hallo Semmeltechniker, dann ist bei uns die Uhrzeit falsch hinterlegt (eine Stunde später). Gruß
mit welchem Betriebssystem arbeitest du ? Windows oder Linux ?

bei Win wird normalerweise die Urzeit von einem Zeitserver aus dem Internet übernommen (so weit ich weiß)
wenn die Zeit nicht stimmt, dann kontrolliere mal deine Ländereinstellung

wie das bei Linux ist kann ich nicht sagen, es wird aber in der Systemeinstellung änderbar sein

(02.01.2016, 10:29)willswissen link schrieb: [ -> ]Guten Morgen, wir finden die Funktion nicht, wie die Uhrzeit eingestellt wird und keine Funktion zum Einstellen, dass die Kassenschublade im Testmodus aufgeht. Sonst sind wir fürs Erste startklar. Tipps wären echt nett. Dankeschön.

Hast du die Kassenlade am Drucker angeschlossen? Dann  muss du das in den Einstellungen vom Drucker auch einstellen, dass sie geöffnet wird.
1. Nutzt oder betreibt jemand von euch ein bonussystem mit der Kasse? Wir haben Brotkarten und würde mich gerne davon verabschieden.

2. wie macht ihr das bei 10er Tüten. So das er auch bei 20/30/40 usw. Brötchen den Aktionspreis nimmt