KORONA POS Kassenforum

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Der Vorteil bei HP: Der HP Hardware Austauschservice am nächsten Werktag.

Aures Kassen habe ich früher immer ein bisschen belächelt.
Inzwischen denke ich dass die doch ganz gut sind und vor allem besser aussehen.
Hallo Done,

ich würde auch die YUNO von Aures nehmen.

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ok, aures hat eine niederlassung in ffb nähe münchen. zwecks hardware.
werde mir beides anbieten lassen.

vielen dank schonmal
Mal interessehalber
Wie macht ihr das mit den Preisen für die Mitarbeiterverkäufe? Habt ihr eine extra Preisliste angelegt oder macht ihr das mit Preisregeln? Was ist sinnvoller?
 
@ THB

Man kriegt ja, wofür man bezahlt... Als kleines Kassensystem, wo wenig Platz ist wäre sowas vielleicht interessant.
Wie sieht's eigentlich mit den Systemen von zB. MSI (zB Wind Top Pro16 flex, AP1622E) oder Shuttle aus? Diese sind ja für den gew. Einsatz vorgesehen.
(18.06.2016, 09:30)heidebäcker link schrieb: [ -> ]@ THB

Man kriegt ja, wofür man bezahlt... Als kleines Kassensystem, wo wenig Platz ist wäre sowas vielleicht interessant.
Wie sieht's eigentlich mit den Systemen von zB. MSI (zB Wind Top Pro16 flex, AP1622E) oder Shuttle aus? Diese sind ja für den gew. Einsatz vorgesehen.

Ich bin beim Thema Kassenhardware eher konservativ. Da setzte ich lieber auf Markenhardware mit Garantie und Service vor Ort. Auch wenn sich wahrscheinlich mit irgendwelcher Hardware von EBay & Co. und eigenem Zusammenbau ein paar Euro sparen lassen.
(18.06.2016, 08:55)andia link schrieb: [ -> ]Mal interessehalber
Wie macht ihr das mit den Preisen für die Mitarbeiterverkäufe? Habt ihr eine extra Preisliste angelegt oder macht ihr das mit Preisregeln? Was ist sinnvoller?

Wir haben das mit Preisregeln gelöst. Ich finde das übersichtlicher und leichter zu pflegen. Ist aber Geschmackssache.
Hallo Andia,

wir machen das mit Preisregeln. Nehmen dafür aber nicht nur eine, sondern vier weil wir manchmal unterschiedliche Nachlässe je nach Warengruppe geben.

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(18.06.2016, 08:55)andia link schrieb: [ -> ]Mal interessehalber
Wie macht ihr das mit den Preisen für die Mitarbeiterverkäufe? Habt ihr eine extra Preisliste angelegt oder macht ihr das mit Preisregeln? Was ist sinnvoller?

Wir haben Personalrabatte auch mit Preisregeln abgebildet. Mit extra Preisliste ist das aufwändiger. Ist aber von der Sache her egal, nimm was Dir besser gefällt. 

Die viel interessantere Frage ist doch, ob Du den Rabatt den Mitarbeitern einfach pauschal gibst, oder ob Du den pro Mitarbeiter erfasst. Stichwort Geldwerter Vorteil !!!
(20.06.2016, 10:18)bine link schrieb: [ -> ]Die viel interessantere Frage ist doch, ob Du den Rabatt den Mitarbeitern einfach pauschal gibst, oder ob Du den pro Mitarbeiter erfasst. Stichwort Geldwerter Vorteil !!!

Aber vielleicht ist das eher ein Thema für die Rubrik Mitarbeiter. Hat ja nicht nur mit Korona zu tun.