KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Also macht ihr eine Einzahlung an der Kasse? Die Rechnung automatisch als bezahlt zu markieren an der Kasse funktioniert nicht?
So wäre es zumindest richtig.

Kleiner Tipp noch von mir. Lege für diesen Fall ein neues Konto (Einzahlung) an, bei uns heißt das Rechnungsausgleich, und da setzt du das Häkchen Nummernpflichtig. Dann wird die Verkäuferin aufgefordert, einen Namen oder eine Nummer dazu einzugeben. Dann kannst du das gleich viel besser zuordnen.
Ich hab das gerade ausprobiert. Ist schon genial. Das Nummernfeld interpretiere ich dann so wie das Feld Verwendungszweck bei einer Banküberweisung. Richtig?
Und besten Dank für den Tipp  Smile
(02.12.2016, 09:01)bine link schrieb: [ -> ][quote author=Muelli link=topic=10448.msg237825#msg237825 date=1480657494]

ich will demnächst mit FACTURA Zusatzprogramm anfangen, hatte gestern die Internetvorführung von Korona.

Ein was hatte ich vergessen zu fragen , kann ich Lieferscheine auch im Laden an der Kasse anlegen und ausdrucken?

Klar geht das. Kannst Lieferscheine auch an der Kasse machen und die Rechnung oder Sammelrechnung dazu machst Du dann im Büro.
[/quote]

danke ich habe FACTURA aktiviert klappt alles. Ich habe mir sogar einen eigenen PDF Briefbogen mit Logo und Geschäftsangaben eingespielt, damit die Rechnungen so aussehen wie immer.

Danke für die schnelle Unterstützung ich bin in Sachen Computer leider nicht der fitteste.


Hallo Kollegen,

schon gehört? Combase ändert die Preise ab Januar.

Viele Grüße
Backen
Wie macht ihr in Korona die Monatsrechnungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, in einem Gespräch mit Korona, muss ich auf jeden Kunden gehen und die Lieferscheine die ich in der Rechnung haben möchte, anklicken. Gibt es auch die Funktion, jetzt alle Monatsrechnungen für November bitte erstellen? Evtl. Genau so Wochenrechnungen usw?
(06.12.2016, 19:13)backen link schrieb: [ -> ]Hallo Kollegen,

schon gehört? Combase ändert die Preise ab Januar.

Viele Grüße
Backen

Das hast du ein bisschen falsch interpretiert. Ich habe die Mail auch bekommen. Die strukturieren bloß ihre Zusatzmodule um. Steht doch drin, am Preis ändern die nichts. Klick mal auf den Link in der Mail.
(06.12.2016, 19:37)Bäckerbobbele link schrieb: [ -> ]Wie macht ihr in Korona die Monatsrechnungen. Wenn ich es richtig verstanden habe, in einem Gespräch mit Korona, muss ich auf jeden Kunden gehen und die Lieferscheine die ich in der Rechnung haben möchte, anklicken. Gibt es auch die Funktion, jetzt alle Monatsrechnungen für November bitte erstellen? Evtl. Genau so Wochenrechnungen usw?

Du meinst sicher im Faktura Paket. Du gehst auf ein Lieferschein und wählst Sammelrechnung aus, dann sollte es alle Lieferungen in einer Rechnung zusammenzufassen, die zu dem Kunden gehören.
Zitat:Du meinst sicher im Faktura Paket.

Ja, das meine ich.

Gibt es auch eine Sammelfunktion für alle Kunden, damit ich keinen vergesse?