KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(04.10.2015, 09:52)jank link schrieb: [ -> ]Habt Ihr schon gesehen? www.koronacloud.com hat seit heute einen neuen Anmeldesbildschirm. Erinnert mich an das flammende Inferno  Big Grin  ich dachte schon, dass ich falsch bin, aber chic und mal was anderes.

Mir hat das alte Login-Bild besser gefallen. Drin hat sich ja soweit ich gesehen habe, nichts am Design verändert.
Hallo

vieleicht kann jemand helfen
habe die testversion runtergeladen und bin fleisig am probieren
nun habe ich folgendes problem
wir haben ein sortiment aus handelswaren kann ich irgendwie die preise der handelswaren über ein tastenfeld eingeben wie bei einer registrierkasse oder geht  das nur mit scanner
Artikel anlegen. Ich hab ihn Handelsware 7% oder Handelsware 19% genannt. Häkchen rein bei Preis änderbar und schon kannst du jedes mal den Preis eingeben.
Hallo Maike,
wenn du viele Handelswaren hast, schließ doch einfach einen Scanner an. Der kostet doch nicht mehr viel. Ansonsten rate ich dir, trotzdem jeden Artikel einzeln mit dem richtigen Preis anzulegen. Sonst hast du gleich eine Fehlerquelle mehr, es dauert länger und es lässt sich nicht richtig auswerten.
Bine
Sammle gerade Angebote für Hardware. Bekomm alle mit 2GB Arbeitsspeicher angeboten. Reicht das? Meine mal was von 4GB gehört zu haben.
ich habe folgendes problem - wer kann mir weiterhelfen:

ich habe mir einen zweite kasse für mein zweites geschäft gekauft. also 1 kasse hauptgeschäft und 1 kasse vorkassenzone
jetzt wenn ich artikel im hauptgeschäft programmiere (andere artikel wie in der vorkassezone) dann habe ich die tasten auch auf der kasse in der vorkassezone mit drin

tastenkonfiguration sowie kassenprofil passen jeweils zu den einzelnen kassen.

ich denke dass ich wahrscheinlich nur irgendwo einen hacken übersehen habe.

vielen dank.
Big Grin Kenne ich. Das habe ich am Anfang auch nicht gleich gerafft.

Du hast für jedes Geschäft eine eigene Tastenkonfiguration. Wahrscheinlich kopiert.
Damit kopierst du die einzelnen Tastenlayouts aber nicht mit. Habe auch erst nicht verstanden, warum das so ist. Aber das ist sinnvoll, weil ja manche Warengruppen trotzdem identisch sind und du die so nicht doppelt pflegen brauchst.

Kopiere also auch die einzelnen Tastenlayouts, die anders sind, ändere die Kopieen und verknüpfe die mit dem Startlayout.

Fertig.
(14.11.2015, 10:31)bine link schrieb: [ -> ]Big Grin Kenne ich. Das habe ich am Anfang auch nicht gleich gerafft.

Du hast für jedes Geschäft eine eigene Tastenkonfiguration. Wahrscheinlich kopiert.
Damit kopierst du die einzelnen Tastenlayouts aber nicht mit. Habe auch erst nicht verstanden, warum das so ist. Aber das ist sinnvoll, weil ja manche Warengruppen trotzdem identisch sind und du die so nicht doppelt pflegen brauchst.

Kopiere also auch die einzelnen Tastenlayouts, die anders sind, ändere die Kopieen und verknüpfe die mit dem Startlayout.

Fertig.

wo ist der bahnhof?????? >Sad >Sad
ich habs ich habs..........., danke vielen dank. hat ja nur ca 32 jahre gedauert.
ich mach mir jetzt ein bier auf, prost
Was war es jetzt genau