KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Ja, das ist schon besser formuliert.

Frage mal bei Combase an, wie weit die mit foodXML bzgl. dem Übermitteln der Bestellmengen sind. Dann können wir da demnächst das auch einlesen.
Also das wäre ja noch schöner, wenn das FA von allein auf meine Daten zugreifen kann.
Das geht natürlich nicht. Du kannst den FA Kollegen bei einer Betriebsprüfung eine Datei aus Korona ziehen und übergeben. Die ist in diesem GDPU-Format und enthält alles, was die brauchen.
(23.08.2013, 21:05)Messemer link schrieb: [ -> ]Ja, das ist schon besser formuliert.

Frage mal bei Combase an, wie weit die mit foodXML bzgl. dem Übermitteln der Bestellmengen sind. Dann können wir da demnächst das auch einlesen.

Was ist denn foodXML?
Ich dachte, ich kenne mich aus, was es so an Bäcker-Software gibt.
http://www.foodxml.org

Das ist keine Software, das ist ein Austauschformat.
(23.08.2013, 22:33)BäSch link schrieb: [ -> ]Also das wäre ja noch schöner, wenn das FA von allein auf meine Daten zugreifen kann.
Das geht natürlich nicht. Du kannst den FA Kollegen bei einer Betriebsprüfung eine Datei aus Korona ziehen und übergeben. Die ist in diesem GDPU-Format und enthält alles, was die brauchen.

So habe ich das auch gemeint.
Natürlich können die vom FA nicht einfach in deine daten rein. Wollte nur damit sagen das alles auch FA tauglich ist.
Hallo Gemeinde, 

ich habe mir korona installiert. Aber irgendwie finde ich mich da nicht wieder. Es scheint mir eher ein Kassensystem für den Lebensmittelverkauf oder Supermarkt zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt sinnvoll probieren soll. Für einige hier scheint die Kasse in Ordnung zu sein. Wie habt ihr das gemacht? 

Wecken
Hallo Wecken,

ruf doch mal einfach dort an, die helfen Dir gerne. Das Kassensystem ist für alle Gewerke und aktuell werden gerade noch einige Funktionen in Richtung Bäckerei implementiert (wobei das auch abgeschlossen ist).
Habe gerade heute bei einem B²o-Kunden das System aufgespielt, ist echt easy.
(12.09.2013, 18:16)wecken link schrieb: [ -> ]Hallo Gemeinde,

ich habe mir korona installiert. Aber irgendwie finde ich mich da nicht wieder. Es scheint mir eher ein Kassensystem für den Lebensmittelverkauf oder Supermarkt zu sein. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, was ich jetzt sinnvoll probieren soll. Für einige hier scheint die Kasse in Ordnung zu sein. Wie habt ihr das gemacht?

Wecken

Was möchtest du denn genau wissen ?

Ist eine sehr umfangreiche Software / Kasse. Es ist zwar noch nicht alles 100% bäckerfreundlich, aber sie sind auf einem guten Weg.
Ich habe mir bei der Einführung viel Zeit gelassen. Wir sind jetzt noch in der Testphase, d.h. noch nicht im Live-Betrieb.
Meine VK Damen können diese WOche noch nach Herzenslust an der Kasse rumspielen, ab Montag soll es dann ernst werden.


Hallo Wecken,
genau, wie bei mir am Anfang. Da bist Du bestimmt auch im falschen Bereich gelandet. Ist bei denen auf der Seite nicht so übersichtlich. Geh mal unter http://www.kassensystem-baecker.de und lade Dir da einen Zugang, da sieht das eher wie eine Bäckerkasse aus. Du musst aber eine andere email nehmen, weil Deine jetzt sicher schon registriert ist. Oder Du meldest Dich bei der Hotline, die sind nett. Die können das bestimmt für Dich ändern. 
Du kannst mir auch gern eine Nachricht schicken, wenn Du nicht weiterkommst.
Hallo Bine, hallo Semmeltechniker, hallo Messemer, 

danke für die Hinweise. Ich versuch das mal. Wenn ich nicht klarkomme, melde ich mich bei euch.  

Wecken