KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(01.03.2017, 08:30)backen link schrieb: [ -> ]was ist bei Dir eine Lieferkasse? Ist die im Fahrzeug installiert?

Nein, die Lieferkasse ist nicht m Fahrzeug, sondern steht am Ausgang der Backstube.

Alle Ware, die in die Filialen oder an Lieferkunden rausgeht, wird direkt am Ausgang auf einen Lieferschein gebucht. Der Lieferschein wird auf dem Bondrucker ausgedruckt und kommt mit zur Ware. Gleichzeitig wandert der Lieferschein elektronisch in die Korona Cloud.

Das geht sehr schnell und ist äußerst praktisch so.


Lohnt sich das? Ich meine, für die Kasse zahlst du ja auch 39€ im Monat bei Korona, oder nicht?
@Prinz: Haben wir auch so. Glaub mir - sobald du mehrere Verkaufsstellen und Lieferkunden hast, lohnt sich das.
(02.03.2017, 06:42)Prinz link schrieb: [ -> ]Lohnt sich das? Ich meine, für die Kasse zahlst du ja auch 39€ im Monat bei Korona, oder nicht?

Natürlich lohnt sich das. Es gibt keinen Zettelkram mehr und es wird nichts mehr vergessen. War eine gute Entscheidung. Einen Lieferschein an der Kasse erstellen kann jeder. Für diese Kasse haben wir aber auch gebrauchte Hardware genommen.
Hallo Andia,

ich finde die Lösung mit der Lieferkasse in der Backstube sehr interessant. Wir erstellen die Lieferscheine immer im Backoffice und wenn sich daran was ändert, muss immer einer ins Büro gerannt kommen. So könnten die das gleich an Ort und Stelle direkt ändern. Verkauft Ihr auch über diese Kasse oder macht Ihr damit nur Lieferscheine?

Backen
(03.03.2017, 12:57)backen link schrieb: [ -> ]Verkauft Ihr auch über diese Kasse oder macht Ihr damit nur Lieferscheine?

Wir machen damit nur Lieferscheine und erfassen Ausgaben fürs Kassenbuch (z.B. Tankquittungen)
(04.03.2017, 03:21)andia link schrieb: [ -> ][quote author=backen link=topic=10448.msg241302#msg241302 date=1488538626]
Verkauft Ihr auch über diese Kasse oder macht Ihr damit nur Lieferscheine?

Wir machen damit nur Lieferscheine und erfassen Ausgaben fürs Kassenbuch (z.B. Tankquittungen)
[/quote]

Wie macht ihr das mit den Tankquittungen fürs Kassenbuch?
Bei mir werden die Konten (Einzahlung und Auszahlung) zwar auf dem Z bericht angezeigt aber nicht im Kassenbuch. Im Kassenbuch steht nur der Sollbetrag + differenz von der Istgeldeingabe.
@Rennweck

Wir haben für die wichtigsten Ausgaben extra Konten angelegt. Also mit der Nummer, die auch der Steuerberater dafür benutzt. Wenn zum Beispiel eine Tankquittung kommt, wird der Betrag auf das betreffende Konto gebucht, der Beleg wird abgeschlossen und der Geldbetrag entnommen. Zum Schluss kommt die Tankquittung zusammen mit dem Kassenbeleg in die Geldlade. Nach dem Tagesabschluss steht der Betrag bei uns als Kontenbuchung sofort mit im Kassenbuch in der Cloud.

Wie Rennweck schon bemerkt hat und auch einigen Seiten vorher diskutiert wurde, stehen eben *nicht* die Auszahlungen an den Kassen im Kassenbuch. Dort ist nur der tatsächlich Bargeldbestand vermerkt. Auf dem TA sind die Auszahlungen  natürlich vermerkt.
(04.03.2017, 12:24)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Wie Rennweck schon bemerkt hat und auch einigen Seiten vorher diskutiert wurde, stehen eben *nicht* die Auszahlungen an den Kassen im Kassenbuch. Dort ist nur der tatsächlich Bargeldbestand vermerkt. Auf dem TA sind die Auszahlungen  natürlich vermerkt.

Genau so ist es. Daher würde es mich brennend interessieren wie ihr da vorgeht.