KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

MarlonGnauck

(06.09.2014, 14:47)jocki link schrieb: [ -> ][quote author=MarlonGnauck link=topic=10448.msg195797#msg195797 date=1410003283]
Korona kann unseren Export via zusatzprogramm einlesen.

An einer einfacheren Lösung wird noch gearbeitet. Aber für den Alltagsbetrieb ist es damit tauglich.

Lässt sich denn von Eurer Seite nun mal ein verlässlicher Termin sagen?
Würde ich gut finden.
[/quote]
Die Lösung geht schon... Ich hoffe der Termin ist nicht zu kurzfristig...

es wird nur noch daran gearbeitet das die Arbeitsschritte reduziert werden.
Zur Zeit musst du als FoodXML exportieren und diese Datei in dem Zusatzprogramm von Combase einlesen lassen... Dann sin die Daten in der Cloud und werden an die Kassen übertragen.
Es soll also ausschließlich das Zusatzprogramm noch entfallen. Und das braucht man zz ja eh noch bei vielen Lösungen...

MarlonGnauck

(06.09.2014, 14:31)Messemer link schrieb: [ -> ][quote author=MarlonGnauck link=topic=10448.msg195797#msg195797 date=1410003283]
Korona kann unseren Export via zusatzprogramm einlesen.

An einer einfacheren Lösung wird noch gearbeitet. Aber für den Alltagsbetrieb ist es damit tauglich.

Und wie kommen die Kassendaten, damit es umfassend stimmig ist, dann wieder zurück, um darüber in die Buchhaltung zu gehen?
[/quote]
In Anbetracht von 13.12.2014 und der Auswertungsmöglichkeiten des Backend von Combase liegen die Prioritäten an anderen Stellen
(06.09.2014, 17:38)MarlonGnauck link schrieb: [ -> ][quote author=jocki link=topic=10448.msg195803#msg195803 date=1410007620]
[quote author=MarlonGnauck link=topic=10448.msg195797#msg195797 date=1410003283]
Korona kann unseren Export via zusatzprogramm einlesen.

An einer einfacheren Lösung wird noch gearbeitet. Aber für den Alltagsbetrieb ist es damit tauglich.

Lässt sich denn von Eurer Seite nun mal ein verlässlicher Termin sagen?
Würde ich gut finden.
[/quote]
Die Lösung geht schon... Ich hoffe der Termin ist nicht zu kurzfristig...

es wird nur noch daran gearbeitet das die Arbeitsschritte reduziert werden.
Zur Zeit musst du als FoodXML exportieren und diese Datei in dem Zusatzprogramm von Combase einlesen lassen... Dann sin die Daten in der Cloud und werden an die Kassen übertragen.
Es soll also ausschließlich das Zusatzprogramm noch entfallen. Und das braucht man zz ja eh noch bei vielen Lösungen...
[/quote]

Vielen Dank für diese Neuigkeiten. Nur um sicher zu gehen, heißt das, über das Zusatzprogramm habt ihr jetzt alle Prozesse an das Kassensystem angeschlossen, also

- Artikel+Allergene von B2O an Korona
- Bestellungen von Korona an B2O
- Liefermengen von B2O an Korona
- Verkaufsdaten von Korona an B2O

oder meinst Du nur den ersten Teil (Artikeldaten)?


MarlonGnauck

Vorerst "nur" die Artikeldaten an korona
kann die korona kasse die durchschnittliche verkaufte menge an artikeln von z.b. den letzten 10 dienstagen auswerten?

(19.09.2014, 05:12)Done link schrieb: [ -> ]kann die korona kasse die durchschnittliche verkaufte menge an artikeln von z.b. den letzten 10 dienstagen auswerten?

Das bekommst Du über den Bericht Umsatz nach Wochentag. Ich möchte jedoch auch lieber nur die Menge und habe bei Combase danach gefragt. Da soll Anfang November ein zusätzlicher Bericht kommen, der Mengen und Trends (?) pro Wochentag bringt. Ich bin gespannt.
bei auswertung/artikelverkäufe kann ich nachsehen was jeden tag oder zeitraum verkauft wurde aber nicht speziell z.b. jeden dienstag im 2. Quartal
(19.09.2014, 08:59)Done link schrieb: [ -> ]bei auswertung/artikelverkäufe kann ich nachsehen was jeden tag oder zeitraum verkauft wurde aber nicht speziell z.b. jeden dienstag im 2. Quartal

genau so eine Funktion fehlt mir auch, die letzten x Dienstage miteinander vergleichen (Umsatz/ Stückzahl / Kunden usw.)

wäre toll wenn das noch kommt

(19.09.2014, 06:51)bine link schrieb: [ -> ][quote author=Done link=topic=10448.msg196645#msg196645 date=1411096375]
kann die korona kasse die durchschnittliche verkaufte menge an artikeln von z.b. den letzten 10 dienstagen auswerten?

Das bekommst Du über den Bericht Umsatz nach Wochentag. Ich möchte jedoch auch lieber nur die Menge und habe bei Combase danach gefragt. Da soll Anfang November ein zusätzlicher Bericht kommen, der Mengen und Trends (?) pro Wochentag bringt. Ich bin gespannt.
[/quote]

Gab es zu diesem Bericht inzwischen schon nähere Informationen?
(02.10.2014, 15:35)THB link schrieb: [ -> ]Gab es zu diesem Bericht inzwischen schon nähere Informationen?

Hallo THB,

im Prinzip gibt es nichts neues dazu. Laut Planung steht Euch der Bericht ab November zur Verfügung.
Falls Euch eine Vorschau interessiert, habe mal ein PDF-Exemplar aus unseren Testsystemen heruntergeladen und angehängt.

Ich wünsche einen Supereinheitstag und ein schönes Wochenende.

Thomas Freier