KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(26.10.2016, 12:12)andia link schrieb: [ -> ]Ich werde mich in diesem Post nicht mehr öffentlich beteiligen, sondern maximal mit einer Nachricht antworten. Ich fand das zwar immer gut hier, aber scheinbar fühlen sich einige Forumskollegen nicht wohl bei dem Thema.

Was ist denn passiert?
(26.10.2016, 15:58)jank link schrieb: [ -> ][quote author=andia link=topic=10448.msg235790#msg235790 date=1477476767]
Ich werde mich in diesem Post nicht mehr öffentlich beteiligen, sondern maximal mit einer Nachricht antworten. Ich fand das zwar immer gut hier, aber scheinbar fühlen sich einige Forumskollegen nicht wohl bei dem Thema.

Was ist denn passiert?
[/quote]

Ein Sven hat irgendwie Stress mit Markus Messemer und seinen Frust an anderen ausgelassen. Genaueres weiß ich nicht und interessiert mich auch nicht. Die Themen sind inzwischen weg und gut. Das ganze hat hier inzwischen ein Niveau erreicht, dass man keine Lust mehr hat, sich hier im Forum zu beteiligen. Jammerschade das Ganze.


Geht es dabei um Korona? "Themengebiet Verkauf: Korona Kassensystem von Combase"  :police: :police:

On topic:
Gibt es im 40er Postleitzahlgebiet eine/n Bäcker/in, die Korona nutzen mit allem drum und dran? Würde mir das gerne live anschauen kommen. PM an mich.

Einen fröhlichen Morgen...
Ich als nochnichtnutzer von korona frage:

gegebenheit: verkaufsstelle mit EINEM kassenplatz.
wie bestellt die verkäuferin am gerät, wenn ich in der backstube die bestellung bis spätestens 9.00 Uhr einfordere
und der übliche andrang an der theke eben von öffnung bis in den vormittag hinein stattfindet?
vielen dank für eure infos
Zweite Kasse bitte.....
@Onkel:
Du kannst z.B. den automatischen Bestellkreis nehmen. Da hast du eine Bestellvorlage, die z.B. von 6:00 - 9:00 Uhr in der Filiale editierbar ist. Kommt die Verkäuferin in der Zeit nicht dazu, wird die Bestellung eben unverändert so erstellt und unverändert zurück in die Zentrale gesendet.
(27.10.2016, 16:06)Onkel link schrieb: [ -> ]Ich als nochnichtnutzer von korona frage:

gegebenheit: verkaufsstelle mit EINEM kassenplatz.
wie bestellt die verkäuferin am gerät, wenn ich in der backstube die bestellung bis spätestens 9.00 Uhr einfordere
und der übliche andrang an der theke eben von öffnung bis in den vormittag hinein stattfindet?
vielen dank für eure infos

Sie kann einfach die Bestellung so buchen wie einen normalen Verkaufsvorgang ( nur mit großen Stückzahlen  Tongue ).
Wenn Sie noch nicht fertig ist und ein Kunde kommt rein, drückt sie kurz auf parken und kassiert erstmal den Kunden ab. Danach kommt die Bestellung automatisch immer wieder hoch und sie kann weitermachen. Wenn sie fertig ist, schließt sie die Bestellung ab und ist fertig.

Wenn Sie das vor 9:00 Uhr schafft, bekommt sie hoffentlich einen Orden von dir.

@bine, THB, nicht Done  Tongue:
wie handhabt ihr das mit den Tagesbestellungen für die jeweiligen Verkaufsstellen. Ich meine nicht irgendwelche Sonderbestellungen sondern den normalen Tagesbedarf.
Bei uns ists abhängig von Wetter, Jahreszeit (Saisongebiet am Chiemsee), Beerdigung im Ort, Schönheit des Chefs, ...
Also rund gesagt, es sollten sich jeden Tag aufs Neue gewisse Gedanken über die Bestellmenge des Folgetages gemacht werden.

Hallo Onkel.
Kannst Du entweder so machen, dass

1. die Verkäuferin die Bestellung aus einer Bestellvorlage generiert, also nur die von dir vorgegebenen Bestellmengen ändert

oder

2. völlig frei bestellt, also sich jeden Tag komplett ohne Vorlage neu überlegt, was sie am nächsten Tag in der Filiale braucht.

Wir selbst arbeiten im Moment ohne Bestellvorlage, also Fall zwei. Klappt sehr gut bei uns.
soweit versteh ich das schon.
momentan bekomme ich von jeder filiale bis ca. 9.00 Uhr ein fax(vorlage) mit der bestellung für den folgetag. diesen zettel kann man schon mal nebenbei im hinterkämmerchen machen.

in meinem köpfchen schwirrt aber nun die problematik rum, dass die bestellung nun an einem sehr stark frequentiertem ort - nämlich der kasse - erstellt werden soll.

ich glaub, es wird sich darauf hinauslaufen, dass die vk VOR ladenöffnung die bestellung zu erstellen hat.