KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(09.06.2015, 16:18)bine link schrieb: [ -> ]Hallo,
weiß jemand, wann das Update durchgeführt wird? Die Release-Note ist jetzt schon eine Woche da. Sonst kommt das Update doch immer gleich hinterher. Ich kann kaum erwarten, dass wir die Berichtsverknüpfung benutzen können.
Bine



Hallo Bine,

das aktuelle Release (Update) wurde heute Nacht erfolgreich eingespielt. Eigentlich war es für die Nacht von Samstag auf Sonntag geplant. Da eines der Testergebnisse noch auf sich warten ließ, haben sich die Kollegen entschlossen, das Update zu verschieben. Nun ist es vollzogen.

Und jetzt ist genau der richtige Zeitpunkt für den Applaus.

Herzliche Grüße und viel Erfolg wünscht
das Team der Combase AG



PS: Vielen Dank für den Hinweis auf die Anfrage hier im Forum.


(10.06.2015, 09:40)COMBASE AG link schrieb: [ -> ][quote author=bine link=topic=10448.msg214192#msg214192 date=1433859497]

Ich kann kaum erwarten, dass wir die Berichtsverknüpfung benutzen können.
[/quote]


@Biene: Was ist das? Was machst du damit?
(16.06.2015, 05:00)wecken link schrieb: [ -> ][quote author=COMBASE AG link=topic=10448.msg214235#msg214235 date=1433922043]
[quote author=bine link=topic=10448.msg214192#msg214192 date=1433859497]

Ich kann kaum erwarten, dass wir die Berichtsverknüpfung benutzen können.
[/quote]


@Biene: Was ist das? Was machst du damit?
[/quote]

Hallo Wecken,
wenn du irgendeinen Bericht aufrufst, kannst dort auf einen Wert, also Artikel oder sonst was klicken und bekommst sofort weiterführende Informationen zu diesem Wert in Form eines weiteren Berichts. Du kannst dich also von Bericht zu Bericht springen ohne Filter oder Daten einzugrenzen. Ich finde das genial.
Für's nächste Mal: Bine nie mit ie Tongue
Bine

Danke Bine, deshalb sind auch manche Wörter in den Berichten jetzt rot. Ich hab mich schon gewundert. Dass das einfach Links sind, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Wecken


(18.06.2015, 05:55)wecken link schrieb: [ -> ]Danke Bine, deshalb sind auch manche Wörter in den Berichten jetzt rot. Ich hab mich schon gewundert. Dass das einfach Links sind, da wäre ich nicht drauf gekommen.
Wecken

Gern geschehen.


guten tag,

könnte man beim nächsten update die option eingeben dass man zb. die tagesabschlüsse für einen ganzen monat herunter laden kann bzw. drucken kann?

desweiteren wollte ich nachfragen ob es neuigkeiten bezüglich der waagenanbindung gibt?

und als schlussfrage wollte ich noch die benutzer von korona kassen fragen wie sie das mit einem oder welchen kassenbuch handhaben??

vielen dank
(29.09.2015, 11:45)Done link schrieb: [ -> ]guten tag,

könnte man beim nächsten update die option eingeben dass man zb. die tagesabschlüsse für einen ganzen monat herunter laden kann bzw. drucken kann?

desweiteren wollte ich nachfragen ob es neuigkeiten bezüglich der waagenanbindung gibt?

und als schlussfrage wollte ich noch die benutzer von korona kassen fragen wie sie das mit einem oder welchen kassenbuch handhaben??

vielen dank

ich danke dir für diese Frage und schließe mich an Smile

was deinem Wunsch wahrscheinlich ziemlich nachkommt wäre: Auswertungen / Buchungsjournal / aktueller oder anderer Monat ... Drucken oder exportieren Smile
buchungsjournal kann man glaub ich schon exportieren...
(29.09.2015, 11:45)Done link schrieb: [ -> ]guten tag,

könnte man beim nächsten update die option eingeben dass man zb. die tagesabschlüsse für einen ganzen monat herunter laden kann bzw. drucken kann?

desweiteren wollte ich nachfragen ob es neuigkeiten bezüglich der waagenanbindung gibt?

und als schlussfrage wollte ich noch die benutzer von korona kassen fragen wie sie das mit einem oder welchen kassenbuch handhaben??

vielen dank



Hallo Done,

danke für Deine Fragen, hier die Antworten:

1. Alle Tagesabschlüsse in einem Rutsch auszudrucken haben wir nicht vorgesehen. Um besser Deinen Anwendungsfall zu verstehen, wozu genau bräuchtest Du das? Für die Abrechnung benötigst Du eigentlich ehr das Buchungsjournal, da ist ein Sammeldruck möglich.

2. Die Waagenanbindung ist technisch OK, wir warten derzeit auf die Zertifizierung. Du weißt, sobald Behörden mitmischen, werden Zeiträume oft nicht mehr kalkulierbar. Wenn sich was ergibt, werden wir das hier herausposten.

3. Viele Anwender übergeben die Kassenbewegungen an ein Fibu-System und führen das Kassenbuch dort. Auf Grund der zahlreichen Anfragen, hat unsere Heeresleitung entschlossen, künftig ein Kassenbuch auch innerhalb von KORONA.pos anzubieten. Grober Zeitplan Anfang 2016.

Ich weiß, die Antworten sind alle nicht so sehr befriedigend, aber wir geben unser bestes. So weit ich weiß, ist unser Häuptling auf dem Bäcker-Workshop in Bielefeld. Ist bestimmt auch eine gute Gelegenheit für Detailfragen.



Herzliche Grüße aus Dresden sendet die KORONA Support Brigade



 

Zitat:3. Viele Anwender übergeben die Kassenbewegungen an ein Fibu-System und führen das Kassenbuch dort. Auf Grund der zahlreichen Anfragen, hat unsere Heeresleitung entschlossen, künftig ein Kassenbuch auch innerhalb von KORONA.pos anzubieten. Grober Zeitplan Anfang 2016.

da bekomme ich ja schon feuchte Augen... das ist gaaaaanz wichtig!

ebenso wie die Lieferschein/Rechnungserstellung