KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
ich habe zwei geschäfte und zwei kassen
nicht in jedem geschäft habe ich die selben waren
jetzt war mein problem wie ich zb. nur im hauptgeschäft einen taste für milch anlege ohne dass die taste dann bei der vorkassenzohne kasse erscheint.
ich bin also in der cloud bei den einstellungen auf tastenkonfig. gegangen und habe da dann die kasse hauptgeschäft ausgewählt und bin in die tastenlayouts gegangen wo ich dann zb. den "schnelldreher button" kopiert habe diesen umbeschriftet (zwecks der übersicht) auf kasse hauptgeschäft und dort habe ich dann den artikel "milch" angelegt.
als letzten schritt muss man dann noch in der übersicht "tastenkonfig. bearbeiten" bei der vorschau von deiner kasse auf den reiter "schnelldreher" den kopierten "schnelldreher hauptgeschäft" auswählen.

ich hoffe es war verständlich geschrieben.
und schon wieder ich:

wie oder bzw. was habt ihr für eine taste angelegt wenn ihr zb. ein bar entnahme habt oder eine eingangsrechnung dem kunden gleich bar zahlt?

als zweites wollte ich wissen wer noch diese kasse benützt:

Aures Technologie W-Touch 15" Touchscreen Turbo Touch inkl. Standfuß, Farbe: weiß

meine ist extrem langsam. ist das bei euch auch so?
meine ist jetzt 1 1/2 jahre alt.

danke
(19.11.2015, 14:15)Done link schrieb: [ -> ]und schon wieder ich:

wie oder bzw. was habt ihr für eine taste angelegt wenn ihr zb. ein bar entnahme habt oder eine eingangsrechnung dem kunden gleich bar zahlt?

ich hab es so gelöst:

1. neues Konto anlegen  -> Name "Ausgaben" -> Typ "Auszahlung"  (alles andere leer)

2. neue Taste anlegen mit dem Namen "Ausgaben"
und die unter Funktionen so konfigurieren: 1. Konto = Ausgaben  2. Funktion= Freitextinfo

Wenn jetzt zb Putzmittel von der Verkäuferin gekauft wurde muss sie auf Ausgaben drücken, den Betrag und den Grund für die Ausgabe (Putzmittel) eingeben.

siehe Bilder
[Bild: 1447945703425Ausgaben1.JPG]
[Bild: 1447945750425Ausgaben2.JPG]
Hallo zusammen

kann jemand helfen
programm läuft bei uns noch im testbetrieb wollen aber so schnell wie möglich in den livebetrieb gehen
1. wie kann ich für die belege ein eigenes design erstellen
2. wo kann ich einstellen das ich nicht immer einen zwischenbon bekomme und nach dem kassierabschluß einen richtigen bon bekomme

mfg maike 112
1. unter einstellungen bonlayout
2. keine ahnung
Hi Maike!

Was denn für einen Zwischenbon? Wenn Du Artikel kassierst und dann auf TOTAL drückst, kommst Du in Die Zahlungsansicht. Hier drückst Du einfach Enter oder gibst eben den gegebenen Betrag ein und der Bon kommt raus. Das ist doch die Standardeinstellung. Ich wüsste gar nicht, wie ich zu einem Zwischenbon komme.

Gruß Wecken
(22.11.2015, 09:38)maike112 link schrieb: [ -> ]Hallo zusammen

kann jemand helfen
programm läuft bei uns noch im testbetrieb wollen aber so schnell wie möglich in den livebetrieb gehen
1. wie kann ich für die belege ein eigenes design erstellen
2. wo kann ich einstellen das ich nicht immer einen zwischenbon bekomme und nach dem kassierabschluß einen richtigen bon bekomme

mfg maike 112

zu 1:
Entweder wie Done beschrieben hat, aber nur wenn du den Bondrucker per USB angeschlossen hast. Wenn der Drucker seriell angesteuert wird geht das nicht oder ist zu langsam.
In dem Fall kannst du zb. bei Epson Druckern (sind die am meisten verbreiteten) das Logo mit einer Epson-Software direkt auf dem Drucker speichern und es wird dann automatisch auf jeden Bon gedruckt.
SOftware gibt es bei Epson zum Download oder mal Googlen.

Unter Bonlayout noch Kopflogo Index auf 1 stellen.

zu2:
keine Ahnung was du mit Zwischenbon meist ?
Kann mir nnur vorstellen das du irgend eine Gastrofunktion eingerichtet hast, die für jede Bestellung einen entsprechenden Bon für die Küche o.ä. ausdruckt. Ist aber nur ne Vermutung.
(19.11.2015, 17:10)Semmeltechniker link schrieb: [ -> ][quote author=Done link=topic=10448.msg222342#msg222342 date=1447935343]
und schon wieder ich:

wie oder bzw. was habt ihr für eine taste angelegt wenn ihr zb. ein bar entnahme habt oder eine eingangsrechnung dem kunden gleich bar zahlt?

ich hab es so gelöst:

1. neues Konto anlegen  -> Name "Ausgaben" -> Typ "Auszahlung"  (alles andere leer)

2. neue Taste anlegen mit dem Namen "Ausgaben"
und die unter Funktionen so konfigurieren: 1. Konto = Ausgaben  2. Funktion= Freitextinfo

Wenn jetzt zb Putzmittel von der Verkäuferin gekauft wurde muss sie auf Ausgaben drücken, den Betrag und den Grund für die Ausgabe (Putzmittel) eingeben.

[/quote]


Hallo Semmeltechniker - danke, danke, danke für den Tipp.
Ich habe gegrübelt, wie ich das mache, und dabei ist es so einfach.
(24.11.2015, 09:07)andia link schrieb: [ -> ][quote author=Semmeltechniker link=topic=10448.msg222350#msg222350 date=1447945805]
[quote author=Done link=topic=10448.msg222342#msg222342 date=1447935343]
und schon wieder ich:

wie oder bzw. was habt ihr für eine taste angelegt wenn ihr zb. ein bar entnahme habt oder eine eingangsrechnung dem kunden gleich bar zahlt?

ich hab es so gelöst:

1. neues Konto anlegen  -> Name "Ausgaben" -> Typ "Auszahlung"  (alles andere leer)

2. neue Taste anlegen mit dem Namen "Ausgaben"
und die unter Funktionen so konfigurieren: 1. Konto = Ausgaben  2. Funktion= Freitextinfo

Wenn jetzt zb Putzmittel von der Verkäuferin gekauft wurde muss sie auf Ausgaben drücken, den Betrag und den Grund für die Ausgabe (Putzmittel) eingeben.

[/quote]


Hallo Semmeltechniker - danke, danke, danke für den Tipp.
Ich habe gegrübelt, wie ich das mache, und dabei ist es so einfach.
[/quote]

Machen wir übrigens auch so, wenn ein Lieferkunde im Laden steht und plötzlich seine Rechnung in Bar begleichen möchte. Da ist das Konto nur vom Typ Einzahlung und die Abrechnung ist komplett richtig.
(01.10.2015, 23:13)BäSch link schrieb: [ -> ][quote author=Gilmor6481 link=topic=10448.msg220123#msg220123 date=1443730377]
Zitat:3. Viele Anwender übergeben die Kassenbewegungen an ein Fibu-System und führen das Kassenbuch dort. Auf Grund der zahlreichen Anfragen, hat unsere Heeresleitung entschlossen, künftig ein Kassenbuch auch innerhalb von KORONA.pos anzubieten. Grober Zeitplan Anfang 2016.

da bekomme ich ja schon feuchte Augen... das ist gaaaaanz wichtig!

ebenso wie die Lieferschein/Rechnungserstellung

Lieferschein und Rechnungsstellung kommt direkt in Korona?
Ich bin beeindruckt. Woher weißt Du das?
[/quote]

Weiß jemand schon genau, wann die Lieferschein- und Rechnungsstellung in Korona verfügbar sein wird? Und vielleicht auch, was der Preis dafür ist? Ich freue mich schon drauf, da wird das so richtig rund.