KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.02.2016, 04:13)Gilmor6481 link schrieb: [ -> ][quote author=wecken link=topic=10448.msg226333#msg226333 date=1455135463]
Am besten finde ich das mit dem Briefpapier für die Dokumente aus der Cloud.

wie bekomme ich mein Briefpapier hinter die Lieferscheine/Rechnungen ???
[/quote]

http://handbuch.combase.net/briefpapier-hinterlegen/
ich habe bis dato in meinem jetzigen programm auch keine preise auf dem lieferschein
(11.02.2016, 09:39)Done link schrieb: [ -> ]ich habe bis dato in meinem jetzigen programm auch keine preise auf dem lieferschein

Wir hatten bisher auch nie Preise auf den Lieferscheinen und wollen da auch künftig keine drauf haben. Wir haben einige spezielle Preise für bestimmte Lieferkunden. Die Preise wollen wir natürlich nicht freilegen. Ich finde das gut so, wie das jetzt in dem Factura Paket gemacht ist.
Auch wenn ich weder eine Korona-Kasse noch das Faktura-Paket habe, denke ich, dass die ideale Lösung wäre, dass man beim Kunden hinterlegen kann, ob da die Preise (und wenn ja welche Preise) mit auf dem Lieferschein stehen sollen. Dann könnte das jeder so einstellen, wie er es für richtig erachtet.
(11.02.2016, 14:20)bine link schrieb: [ -> ][quote author=Done link=topic=10448.msg226366#msg226366 date=1455176392]
ich habe bis dato in meinem jetzigen programm auch keine preise auf dem lieferschein

Wir hatten bisher auch nie Preise auf den Lieferscheinen und wollen da auch künftig keine drauf haben. Wir haben einige spezielle Preise für bestimmte Lieferkunden. Die Preise wollen wir natürlich nicht freilegen. Ich finde das gut so, wie das jetzt in dem Factura Paket gemacht ist.
[/quote]

Ich habe gerade meine Unterlagen durchgesehen. Da sind auch auf keinem einzigen Lieferschein unserer Zulieferer Preise drauf gewesen. Hast schon recht. Das scheint so üblich zu sein.
Ich habe am WE für uns das Factura fertig eingerichtet und ab heute bekommen die Leute die Lieferscheine und Rechnungen aus Korona. Bis jetzt läuft alles so, wie ich mir das vorgestellt habe. Wie macht ihr das? Druckt ihr die Lieferscheine aus der Kasse oder aus der Cloud aus?
(15.02.2016, 12:28)bine link schrieb: [ -> ]Wie macht ihr das? Druckt ihr die Lieferscheine aus der Kasse oder aus der Cloud aus?

Mal so, mal so. Kommt darauf an, wo die Kommissionierung erfolgt. Wenn wir direkt aus der Produktion liefern, drucken wir in der Cloud. Liefern wir mal aus der Verkaufsstelle, dann drucken die das an der Kasse. Das ist doch gerade der Witz, dass ich das von überall verwenden kann.
Frage noch zum neuen Fakturapaket:
Ich habe gelsesn, dass Preisregeln beim Anlegen von Lieferscheinen in der cloud niocht berücksichtigt werden; stimmt das?
Hat da schon jemand erfahrung dazu?
Wenn du die Lieferscheine an der Kasse erstellst, werden alle Preisregeln, die an dieser Kasse gelten, automatisch berücksichtigt. Auch wenn für bestimmte Kunden etwas spezielles hinterlegt wurde, wird das beachtet. So können die Kollegen in der Filiale keine falschen Preise machen. In der Cloud hingegen kannst du alles völlig frei festlegen, bist also an keine Preisregeln gebunden.
Hallo Kollegen,

wir haben Montag das Faktura Paket von Korona auch eingeführt. Wir erstellen die Lieferscheine nicht an einer Kasse, sondern komplett im Backoffice (Cloud), weil man da den Ausdruck auf A4 hat. Das geht sehr schnell. Vorher haben wir alles mit Excel abgebildet. Mir wird jetzt erst klar, was für ein Heidenaufwand das mit dem Excel eigentlich war.

backen