KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Das KT nicht an die Kasse anbinden. Oder alternativ die Funktion "Trinkgeld anlegen" verwenden.
Backen, du solltest das Terminal unbedingt an der Kasse angeschlossen lassen.

Du legst ein extra Konto fürs Trinkgeld an, bei und heißt das TIP, und buchst den Trinkgeldbetrag darauf.
Das ist erstens elegant und zweitens sauber.
So bei mir läuft jetzt alles
Hallo Bine, hallo Heidebäcker,

danke für die Antworten.

(08.02.2017, 10:23)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Das KT nicht an die Kasse anbinden. Oder alternativ die Funktion "Trinkgeld anlegen" verwenden.

Das Terminal nicht an Korona anzuschließen, ist für mich keine Option. Da hätte ich Sorge, dass sich die Verkäuferin vertippt.

(08.02.2017, 16:10)bine link schrieb: [ -> ]Backen, du solltest das Terminal unbedingt an der Kasse angeschlossen lassen.

Du legst ein extra Konto fürs Trinkgeld an, bei und heißt das TIP, und buchst den Trinkgeldbetrag darauf.
Das ist erstens elegant und zweitens sauber.

Das klingt einfach. So werde ich das einrichten. Wie macht Ihr das mit der Auszahlung? Läuft das täglich?

Backen

@backen: Hast du du an allen Kassen ein Kartenterminal angeschlossen? Welches Modell hast du?
Hallo THB,

wir haben die Geräte bisher nur an  4 Kassen anschließen lassen. Die heißen h5000 und sind von Veriphone. Die sind ohne separaten Drucker, d.h. gedruckt wird über den Kassendrucker von Korona. Der Vertrag läuft über Telecash.

Backen
Ach, das H5000 gibt es auch ohne Drucker?
Interessant. Wir haben das auch im Einsatz, allerdings ist da ein Drucker mit drin.
wie findet ihr die Auswertungen ???
mir sind es zu viele und richtig was mit anfangen kann ich auch nicht.
ich meine richtig damit arbeiten im täglichen Geschäft.
außer der ABC Analyse und der Rennerliste
Ehrlich gesagt kopiere ich mir die Daten die ich brauche im meine eigene Exel-tabelle und mach mir dann da Notizen dran.
(11.02.2017, 14:30)Hausbrot link schrieb: [ -> ]wie findet ihr die Auswertungen ???
mir sind es zu viele und richtig was mit anfangen kann ich auch nicht.
ich meine richtig damit arbeiten im täglichen Geschäft.
außer der ABC Analyse und der Rennerliste
Ehrlich gesagt kopiere ich mir die Daten die ich brauche im meine eigene Exel-tabelle und mach mir dann da Notizen dran.

Ich finde die Auswertungen in Korona sehr gut.
Sicher sind es viel mehr, als man täglich braucht. Aber besser zu viele als zu wenige.
Genau dafür gibt es den Punkt MENÜ BEARBEITEN. Damit schaltest du alles weg, was du nicht brauchst.
Ich habe nur noch 5 Berichte im Menü Auswertung.

welche sind das ? würd mich mal interessieren