KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir arbeiten nur über Lieferscheine. Immer wenn die Ware rausgeht gibt es einen Lieferschein. Den bekommt der Kunde mit der Warenlieferung gleich mit. Auf den Rechnungen steht später immer automatisch das richtige Lieferdatum drauf.
(21.01.2017, 10:32)bine link schrieb: [ -> ]Wir arbeiten nur über Lieferscheine. Immer wenn die Ware rausgeht gibt es einen Lieferschein. Den bekommt der Kunde mit der Warenlieferung gleich mit. Auf den Rechnungen steht später immer automatisch das richtige Lieferdatum drauf.

Genauso machen wir das auch. Keine Lieferung ohne Lieferschein.  :police:
Nutzt jemand Korona-Food für den normalen Verkauf? Lohnt sich das?
Ja wir.
Wenn Du aber keinen Service mit Tischplan und elektronischen Bestellblock brauchst, lohnt sich das nicht. Ich glaube das food Paket entspricht ziemlich genau dem früheren Gastro Paket zzgl. ein paar neuen Erweiterungen.
Ist da ein unterschied ob ich die Korona Kasse direkt bei Combase Miete oder bei POSBOX? Preislich oder beim Service?
(25.01.2017, 14:58)Getreidekäfer link schrieb: [ -> ]Ist da ein unterschied ob ich die Korona Kasse direkt bei Combase Miete oder bei POSBOX? Preislich oder beim Service?

Ich würde sagen, der wesentliche Unterschied ist dass man bei Combase die Software mietet und die Hardware separat dazu kauft und bei der Posbox die Software und die Hardware zusammen als ein komplettes Paket mietet. Wie das mit dem Service bei Posbox ist kann ich nicht sagen. Wir bekommen den Service von Combase direkt und der ist top.
(25.01.2017, 08:03)bine link schrieb: [ -> ]Ja wir.
Wenn Du aber keinen Service mit Tischplan und elektronischen Bestellblock brauchst, lohnt sich das nicht. Ich glaube das food Paket entspricht ziemlich genau dem früheren Gastro Paket zzgl. ein paar neuen Erweiterungen.

ok danke, dann lasse ich das erstmal. Habe den Allergenfilter an der Kasse auch so hingekriegt  Wink
(10.01.2017, 11:05)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Dashboard -> Erste Schritte -> Gutschein Assistent
oder
Einstellungen -> Konten -> Mehr -> Gutschein-Assistent
oder (jetzt neu)
Verkauf -> Prepaid Konten

ich habe nun alles fertig bekommen Nummern in Korona erstellt und weitergegeben an die Druckerei , die haben schöne Karten gedruckt  und seit gestern geben wir die an die Kunden aus , dankeschön für die tolle Unterstützung hier im Forum
Freut mich für Dich. Viel Erfolg.
Guten Abend,

ich habe eine Frage zu Trinkgeld und zur Istgeld-Eingabe:

Wir nehmen im Laufe des Tages Trinkgeld ein, das erst einmal mit in die Kassenschublade wandert. Nun gestaltet sich die Istgeld-Eingabe schwierig, weil bei der Istgeld-Eingabe das Trinkgeld mitgezählt wird und somit Ist- und Sollwert nie übereinstimmen. Wie geht ihr damit um?

Vielen Dank für eure Antworten.