KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
@ wecken

Nein, ist sie nicht.
(09.03.2017, 08:43)Rennweck link schrieb: [ -> ]nochmal zum thema kassenbuch:
ein kassenbuch für alle Filialen oder für jede filiale ein kassenbuch?

Du kannst sowohl für jede Kasse oder Filiale separat anlegen, als auch für mehrere Kassen zusammen ein gemeinsames Kassenbuch nehmen. Frage am besten den Steuerberater, wie er das bei Euch sieht.
Preisregeln und Handheld

Wir haben bei unserer Kasse drei Aktionen angelegt (Preisregeln), die auch funktionieren, wenn die Artikel direkt an der Kasse gebucht werden, aber wird die Bestellung am Tisch mit dem Handy aufgenommen, dann greift die Preisregel nicht. Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht?

Habe das Problem auch schon dem Support gemeldet, aber die meinten, dass es einige Tage dauern kann, bis wir eine Antwort erhalten...

PS: Handy ist synchronisiert.

Danke für die Antworten.
Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Preisregeln bewusst nur für die Kassen direkt gelten. Für die Handy-App, also Korona-Menü und für die Rechnungen, die im Faktura Paket erstellt werden, werden die Preisregeln nicht verwendet. So war das bisher jedenfalls.

Ist das jetzt anders?
(10.03.2017, 01:17)jank link schrieb: [ -> ]Ich bin immer davon ausgegangen, dass die Preisregeln bewusst nur für die Kassen direkt gelten. Für die Handy-App, also Korona-Menü und für die Rechnungen, die im Faktura Paket erstellt werden, werden die Preisregeln nicht verwendet. So war das bisher jedenfalls.

Ist das jetzt anders?

Ist auch mein Kenntnisstand.
was kostet das im Monat wenn der Steuerberater die Auswertungen und Berichte im Korona selbstständig ansehen kann ?
(10.03.2017, 17:00)Muelli link schrieb: [ -> ]was kostet das im Monat wenn der Steuerberater die Auswertungen und Berichte im Korona selbstständig ansehen kann ?

Kostet nichts. Einfach den Steuerberater als normalen Benutzer anlegen.
Er bekommt sein Passwort per E-Mail aus der Cloud gesendet, bestätigt das und fertig.

Leg dem Steuerberater vorher noch eine extra Benutzerrolle an. In der kannst du festlegen, welche Berichte und Belege er in Korona auswerten kann und soll.
(11.03.2017, 06:09)THB link schrieb: [ -> ]Leg dem Steuerberater vorher noch eine extra Benutzerrolle an. In der kannst du festlegen, welche Berichte und Belege er in Korona auswerten kann und soll.

tut mir leid ich weiß nicht wo man das machen kann und wie. Könnt ihr mir das kurz erklären ? Danke für eure Geduld
(13.03.2017, 08:39)Muelli link schrieb: [ -> ][quote author=THB link=topic=10448.msg241640#msg241640 date=1489205367]
Leg dem Steuerberater vorher noch eine extra Benutzerrolle an. In der kannst du festlegen, welche Berichte und Belege er in Korona auswerten kann und soll.

tut mir leid ich weiß nicht wo man das machen kann und wie. Könnt ihr mir das kurz erklären ? Danke für eure Geduld
[/quote]

Hallo Muelli,

Du gehst in Deiner Korona Cloud links im Auswahlmenü unter Mitarbeiter und dann Benutzerrollen. Da klickst Du auf NEU, unter Name trägst Du z.B. Steuerberater ein und klickst darunter alle Berichte an, die Dein Steuerberater bekommen soll. Dann speichern. Jetzt gehst im Menü unter Mitarbeiter den Punkt Benutzer. Wieder auf NEU klicken, die Daten Deines Steuerberaters eingeben und dem die eben angelegte Rolle z.B. Steuerberater zuordnen. Jetzt Speichern und fertig.

Backen