KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Holzofenbäckerin,

das haben wir schon einmal bei Combase angefragt. Aber das geht so nicht weil die Belege erst an die Korona Cloud übertragen werden, wenn die komplett abgeschlossen sind. So wie THB meint. Sonst würden die Kassen auch nicht weiterarbeiten können, wenn das Internet ausfällt.

Viele Grüße
Die Bine
Update nach 1 Monat nutzung Korona
Das Kassensystem ist mit seinen Funktionen echt super auch die Funktionen im Backoffice sind echt toll.
Meine Damen im Verkauf kommen super mit der Kasse klar.

Aber:
Problembehebung bzw Beratung funktioniert bei mir überhaubt nicht. Ich warte bei meiner 2. Kasse seit mehr als 2 Wochen auf die Einrichtung meines Bondruckers das heist die 2. Kasse die ich ja schon bezahle kann ich eigentlich nicht nutzen da ich keine Bons drucken kann. Im Handbuch ist nur die Einrichtung unter Windows beschrieben meine Kassen laufen aber unter Linux. Seit 2 Wochen werde ich mit einen Rückruf vertröstet den ich bis heute noch nicht bekommen habe.
Das beste Kassensystem nutzt leider nichts wenn der Service nicht passt, aber ich hoffe das es noch besser wird bevor bei mir die Saison los geht.
Ich bin eigentlich niemand der in Foren oder Bewertungsportalen negativ über Firmen oder Dienstleister schreibt aber so langsam nervt es.
nachtrag:
Wenn man jemanden vom support erreicht wir einem schon schnell und kompetent geholfen also an den Mitarbeitern im Support wir es wohl nicht liegen sondern eher an der Organisation.
Machst du so etwas selber? Warum lässt du keinen kommen, der dir das aufbaut?
Da ich meinen Betrieb auf der Insel habe ist das mit jemanden kommen lassen nicht so einfach der ist ja 2 Tage unterwegs und das wird wohl ein Vermögen kosten.
Und das aufbauen und anschließen ist ja kein Problem der drucker muss halt im Backoffice eingerichtet werden und dafür braucht keiner kommen.
Wenn ein Drucker bereits konfiguriert ist, so kannst Du doch die Konfig einfach für den zweiten Drucker übernehmen.
Habe ich versucht, klappt aber nicht irgend etwas mache ich verkehrt
So grade Rückruf bekommen sie arbeiten dran hoffe es funzt jetzt  Smile
(07.02.2017, 12:44)Superkondi link schrieb: [ -> ]So grade Rückruf bekommen sie arbeiten dran hoffe es funzt jetzt  Smile

Und funzt es?
Hallo Kollegen,

ich möchte noch einmal auf das Thema Trinkgeld zurückkommen, wenn ich darf. Wie regelt Ihr das, wenn ein Kunde z.B. 28,70€ zahlen soll meint 30€ passt, aber per Karte. An das Kartenterminal werden ja nur 28,70€ übergeben und man kann dort den Betrag ja nicht ändern. Im Moment verzichtet die Verkäuferin auf ihr Trinkgeld. Das ist vor allem für sie eine blöde Situation. Gibt es eine Lösung?

Backen