KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Kollegen,

wie verhält sich das mit dem grafischen Kundendisplay. Ich habe in den Update-News gelesen, dass man das sich jetzt selbst konfigurieren kann in der Korona-Cloud. Kann man jedes Modell an die Kasse anschließen oder braucht man da was spezielles?

Backen
@ Tott

Kommt darauf an, wie lange Du vorhast die Laden einzusetzen. Die Teile sind schon eine Ecke robuster und stabiler als eine €100 Lade...

@ backen

Ein beliebiger Monitor kann wohl als Kundendisplay angeschlossen werden. Leider funktioniert das bisher nicht bei mir, evtl. lässt sich auch das Updatde der Kassenanwendung auf sich warten (noch immer 1.82.2 hier)...
Hallo Heidebäcker,

Danke für deine Antwort. Das Update gab es jetzt am Sonntag (bei uns). Ich habe heute nach den Anschlüssen an der Kasse geschaut. Wo würde man das grafische Kundendisplay direkt anstecken? Und würde das kleine Kundendisplay dann noch weiterhin funktionieren?

Backen
Hast Du auch einen neueren Kassenstand als 1.82.2? Wie gesagt, bei mir funktionierts leider nicht, kann es zwar im Backoffice konfigurieren aber nicht nutzen... Ob das VFD weiterhin funktioniert kann ich dir daher leider nicht sagen. Das CFD, also das grafischen Kundendisplay, wird entweder per USB oder VGA angeschlossen, evtl. gibt's auch Hersteller, die dafür HDMI/DVI/Displayport nutzen.
Gute Grafikkarten haben Anschlüsse für 2 Monitore. Ich vermute mal das es so gelöst wird, Monitor 1 Touch für Verkäuferin und Monitor 2 Display für Kunden.
Dann wäre das kleine KD Display über USB oder Seriell davon unabhängig und müsste noch ganz normal anzeigen.

Habt ihr eine Ahnung wo am einstellen kann was das Display an Monitor 2 dann anzeigen soll ?
Mal me dumme Frage: Die aktuelle Werbeanzeige am Forumseingang zeigt ein Korona-Display, das mir unbekannt ist. Steht aber Korona dran. Weiß jemand, was das für eine Ansicht ist?
Ich denke (aber weiß wirklich nicht und habe da noch keine Info), dass das das neue UI-Design ist.
Ist mir nämlich auch aufgefallen.
So, nach Rücksprache mit Korona funktioniert das grafisches Display nun (musste manuell 3 Zeilen in die Konfigurationsdatei eintragen). Zufällig habe ich gesehen, daß man auch einen "Tastenton" aktivieren kann, wenn man eine andere Einstellung hinzufügt.
Standardmässig wird oben im Kundendisplay euer Name angezeigt, darunter 4 Zeilen für die Posten und in der Fußzeile der Gesamtpreis. Denke mir mal, da gibt's noch weitere versteckte Einstellmöglichkeiten...
Wir haben jetzt KORONA den ersten Tag live. Ich hänge am Handy und guck zu, wie der Umsatz wächst.

Das ist so geil.

An die, die hier eifrig mitschreiben. Habe in der letzten Zeit alles interessiert verschlungen. Auf manche Sachen wären wir selbst gar nicht gekommen. Danke für die vielen Anregungen. Vielleicht kann ich bald mal auch was schlaues beitragen.

(19.10.2016, 12:35)Kidder link schrieb: [ -> ]Wir haben jetzt KORONA den ersten Tag live. Ich hänge am Handy und guck zu, wie der Umsatz wächst.

Das ist so geil.

An die, die hier eifrig mitschreiben. Habe in der letzten Zeit alles interessiert verschlungen. Auf manche Sachen wären wir selbst gar nicht gekommen. Danke für die vielen Anregungen. Vielleicht kann ich bald mal auch was schlaues beitragen.

Herzlichen Glückwunsch  Big Grin  Für welche Kassenhardware habt Ihr Euch entschieden?