KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Danke  Smile
Zu welchen Programmen hat Korona alles eine Schnittstelle?
(16.04.2014, 17:17)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]Zu welchen Programmen hat Korona alles eine Schnittstelle?

Welche Daten möchtest Du denn übertragen?
Preise
Bestellmengen
Bestellungen
Retouren
Allergene
Produktinfo´s
Guten Tag,

wir helfen hier gern weiter, doch die Frage ist vielleicht etwas zu allgemein gefasst.
Zwischen KORONA.pos und "Fremdsystemen" gibt es bereits zahlreiche Verbindungen.
Eine Schnittstelle sitzt sich immer aus mehreren Teilen zusammen:

- Welche Daten sollen übertragen werden (ArtNr., Bezeichnung, Bruttopreis, Bestellmenge, Allergene usw.)?
- Welches Datenformat soll unterstützt werden (CSV, XML, Webservice usw.)?
- Wann sind die Übertragungszeitpunkte (sofort, manuell, jede Stunde usw.)?
- Wie ist der Übertragungsweg (Datei, Service, Netzwerk usw.)?

Die angesprochenen Datenobjekte (Bestellungen, Retouren, Artikel,…) können alle exportiert oder importiert werden.
Es ist jedoch immer die Frage nach dem gewünschten Kontext. Manche Schnittstellen können sofort per Knopfdruck bedient werden, für andere muss ein kleines Schnittstellenscript konfiguriert werden.

Lasst uns einfach wissen, was Ihr genau vorhabt und wir sagen Euch, wie wir das lösen können.

Viele Grüße und frohe Ostern wünscht Euch Euer KORONA Support

Dennis Meyer

Wer arbeitet im Münsterland mit dem System. Ich würd es mir gerne mal im live Betrieb anschauen.
(29.04.2014, 12:15)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]Wer arbeitet im Münsterland mit dem System. Ich würd es mir gerne mal im live Betrieb anschauen.

Ich bin zwar nicht aus Münster,  deshalb nur der Rat aus der Hauptstadt: Probier's selbst aus, das kann wirklich jeder.
Und wenn's nicht passt, lässt du es wieder. Das finde ich gerade gut an dem Kram, kannst du komplett ausprobieren, ohne dass einer nervt.
Hallo zusammen,
hat sich einer schon mal jemand mit der neuen Allergenhervorhebung in der Korona-Kasse beschäftigt, also die Warnflaggen auf den betroffenen Artikeltasten? Wenn ja, wie aktiviere ich das am schnellsten für alle Produkte?
Danke sagt die Bine

MarlonGnauck

Was willst du da aktivieren? Die Daten muss der Artikel liefern, zumindest habe ich es bei der Einführung durch den Programmieren letzte Woche verstanden
Verstehe auch nicht wie das gehen soll mit den Allergenen  ???

So wie ich das verstehe, kannst du einer Taste eine Funktion zuordnen die dir dann bestimmte dazu passende Artikel anzeigt.
Ob das aber so gemeint ist ???????

Wie ich das schon mal früher bemängelt habe, wäre es schön für die einzelnen Funktionen eine schriftliche Anleitung zu haben.
Der Text im "Die aktuellen Release Notes zu Ihrem Kassensystem" erklären die neuen Funktionen leider nicht, nur das es sie jetzt gibt.