KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.09.2016, 11:15)heidebäcker link schrieb: [ -> ]GenauSmile
Die richtet dir der Support per Fernwartung ein
was macht man mit so einem großen kundenbildschirm ?
(13.09.2016, 03:36)Muelli link schrieb: [ -> ]was macht man mit so einem großen kundenbildschirm ?
Artikel bewerben. Hab auch schon mal einen Zweizeiler zum Sauerteig drauf gehabt.
aha , danke !
Habe jetzt seid Donnerstag Korona im Einsatz und hatten schon dreimal das sich die Kasse "aufgehangen" (allein heute 2 mal in der  Stoßzeit). Mußte immer den Stecker ziehen und neu hochfahren, was ja sehr lange dauert und schon einige Kunden verärgert hat. Kann mir jemand erkläeren wie ich das schneller hinbekomme oder wodurch das "Aufhängen" kommt. Support kriege ich ja erst am Montag wieder und möchte nicht das es morgen wieder passiert .....

Vielleicht kann man mir ja in dem Zusammenhang auch noch erklären wie ich beim Personalrabatt mehrere Warengruppen hinterlegen kann!!

Gruß Dirk
Was hast du für eine Hardware? Wir haben Korona auf Aures Kassen und seit Jahren noch nie einen Absturz. Ich denke, dass bei dir vielleicht ein Hardwarefehler vorliegt.

Für die Rabatte legst du am besten eine Preisregel auf eine Warengruppe an und kopierst die einfach auf die anderen Warengruppen. 
Hat sich das ganze System aufgehangen oder nur die Anwendung? Wenn das Ganze unter Windows läuft, so kannst Du mittels "Wischgeste" wieder zurück zum Desktop. Sollte das nicht mehr möglich sein, so würde ich auf ein Hardwareproblem tippen. Evtl. könntest Du auch deine Systemkonfiguration verraten und schreiben unter welchen Umständen es zum "Hänger" kommt. Vielleicht lässt sich das ja reproduzieren. Möglich wäre natürlich auch, falls das System zu Schwachbrüstig ist, daß es erstmal eine Gedenkminute einlegt.
Also wir haben Aures Yuno und es passiert immer beim Kassieren ( Eingabe des Zahlgeldes)

Die Kasse läuft mit Linux!

Systemkonfig. laut Anhang

Und wo ich gerade schon mal dabei bin:

Mit bis zu wieviel Verkäuferinnen Arbeitet ihr zu Stoßzeiten gleichzeitig an der Kasse?

Danke im voraus für eure Antworten
Hallo schlesierring. Wir hatten auch noch nie ein Problem, dass sich irgendeine Kasse aufgehangen hat. Wir nutzen ebenfalls Linux auf den Kassen, aber keine Aures, sonder HP rp 9. ich tippe auch auf ein Hardware Problem.
Bei kommt es schon mal vor, dass bis zu vier Verkäuferinnen an einer Kasse gleichzeitig wirtschaften. Ist aber eher selten.
Korona ist eigentlich immer sehr stabil. Ich vermute auch ein Hardwareproblem oder der Anwendung steht zu wenig Speicher zur Verfügung. Da muss dann mehr zugewiesen werden. Das sieht man auf der Systemkonfig nicht.