KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Kassenoberfläche einrichten
(23.10.2013, 18:54)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]Kassenoberfläche einrichten

Das ist der grüne Button, der nur zum Anfang da ist. Der lädt die eigentliche Kasse runter. Keine Ahnung, warum der "Kassenoberfläche einrichten" heißt und nicht einfach "Download Kasse" oder so. Das hat sich mir partout nicht erschlossen.
Weiß einer, ob die Fa. Combase auf der Euroshop-Messe ist?
Ich habe die in der Ausstellerliste nicht gefunden wollte da aber eigentlich hinfahren.
Ja sind sie.
Ja, ich habe heute einen Brief von Hewlett Packard für die Euroshop bekommen. Die haben einen gemeinsamen Stand mit Combase.

Bine: Ich glaube nicht, dass das die richtige Messe für dich ist. Die werden bestimmt keine Bäckerthemen zeigen.
Da geht es eher um reine Einzelhandelsketten.
Aber für mich zum Beispiel die Gelegenheit mir das System mal von ihnen in meiner Nähe erklären zu lassen!

Außerdem kann ,man sich gleich auch noch über LED Beleuchtung schlau machen Big Grin
Wir planen ab Ostern einige Verkaufsaktionen und neue Setpreise. 
Meine Frage an die Korona-Leute hier: Legt Ihr so etwas als Preisregeln oder als Aktionen an? Es führen für mich beide Wege gleichermaßen zum Ziel. 
Das ist richtig, für einfache Preisthemen können beide Wege gegangen werden.


Die KORONA.pos Preisregeln eignen sich vor allem dazu, schnelle automatische Preisänderungen durchzuführen. Z.B.

* Happy Hour von 14 bis 15 Uhr 10% Rabatt
* Personalrabatt 10% für Kundengruppe Mitarbeiter
* Alle Artikel aus der WGR Kuchen 10% Rabatt

Die Preisregeln wirken sich immer nur auf den aktuellen Einkauf aus.


Die KORONA.pos Aktionen greifen weiter. Hier können neben den Funktionalitäten der Preisregeln z.B. auch Naturalrabatte oder Coupons für den nächsten Einkauf (AfterSale) erzeugt werden, oder z.B. auch

* Kaufe 3 und zahle 2
* Kaufe 5 Produkte aus der WGR und zahle 3,00 EUR
* Ab 20 EUR gesamt 10% Rabatt

Die Aktionen bieten erheblich mehr Möglichkeiten, sind zum Teil jedoch aufwändiger zu konfigurieren als Preisregeln. Gerade größere Ketten nutzen die Aktionen, um ihre Marketingpläne auch Filialübergreifend umzusetzen.

Die richtige Erfassung der Bestände ist aber sowohl bei den Preisregeln, als auch bei den Aktionen gewährleistet. Greifen mehrere Aktionen oder Preisregeln gleichzeitig, wird immer automatisch der Bestpreis für den Kunden ermittelt.


Gruß

TD


(08.04.2014, 06:28)bine link schrieb: [ -> ]Wir planen ab Ostern einige Verkaufsaktionen und neue Setpreise.
Meine Frage an die Korona-Leute hier: Legt Ihr so etwas als Preisregeln oder als Aktionen an? Es führen für mich beide Wege gleichermaßen zum Ziel.

Wir machen alles komplett mit Preisregeln. Die lassen sich viel schneller anlegen. 
Was du mit den Aktionen alles machen kannst, ist zwar genial, musst aber mehr einstellen. Ich habe damit mal rumgespielt. Im Moment brauchen wir diese Möglichkeiten noch nicht.
Am Ende hängt es immer davon ab, was ihr genau machen wollt.
mache es auch über Preisregeln

Aktionen ist mir nicht ganz klar wie es geht, da muss ich noch drin rumspielen  Wink