KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
An OptiBack jedenfalls nicht. Liegt aber an Optimo, die wollen zur Zeit nur mit Vectron.
Soweit ich weiß, hat Korona ein sogenanntes API, an das sich jede Backsoftware leicht anbinden lässt. Kann gut sein, dass der eine oder andere Hersteller das schon gemacht hat. Ich würde mal dort fragen.
Hat einer von euch den Korona ohne Bäckersoftware im Betrieb?
(21.11.2016, 11:03)PR 1 link schrieb: [ -> ]Hat einer von euch den Korona ohne Bäckersoftware im Betrieb?

Ja wir. Wir haben Korona mit dem Faktura Paket für die Lieferkunden.
Rezepturen verwalten wir mit Excel.
Funktioniert alles wie es soll.
Wir haben zwar eine Backsoftware, aber ohne Verbindung zu Korona. Braucht es meiner Meinung nach auch nicht. Geht am Ende so wie so nur um die Bestellmengen.
WENN du die Bestellmengen aus Korona ziehst, für was brauchst du dann eine Backsoftware?
Ich habe einen Testaccount, wo kann man sich die Bestellmengen für den nächsten Tasg anzeigen lassen?
Wir nutzen Korona auch ohne ein spezielles Backprogramm und kommen damit sehr gut aus. Wir geben einfach die normalen Filialbestellungen als Kundenbestellung an der Kasse ein. Ist von Korona eigentlich so nicht gedacht, funktioniert aber gut. Die Bestellungen von den Filialen werden automatisch in die Korona Cloud übertragen und damit sind die Tagespoduktionsmengen klar.
Zitat:Wir nutzen Korona auch ohne ein spezielles Backprogramm und kommen damit sehr gut aus.

Es ist schon eine Erleichterung, wenn mit der Bestellmengeneingabe, ohne weiteres Zutun ein Produktionsplan sowie ein pass genauer Rezepturplan mit Unterrezepturen für die Produktion da ist.
(22.11.2016, 17:31)Bäckerbobbele link schrieb: [ -> ]
Zitat:Wir nutzen Korona auch ohne ein spezielles Backprogramm und kommen damit sehr gut aus.

Es ist schon eine Erleichterung, wenn mit der Bestellmengeneingabe, ohne weiteres Zutun ein Produktionsplan sowie ein pass genauer Rezepturplan mit Unterrezepturen für die Produktion da ist.

Wir sind dran Smile. Wobei ich Dir sagen darf, dass man auch ohne ausgedruckte Rezepturen sinnvoll arbeiten kann (auch wenn viele das nicht glauben).
(22.11.2016, 18:04)Messemer link schrieb: [ -> ][quote author=Bäckerbobbele link=topic=10448.msg237279#msg237279 date=1479828667]
Zitat:Wir nutzen Korona auch ohne ein spezielles Backprogramm und kommen damit sehr gut aus.

Es ist schon eine Erleichterung, wenn mit der Bestellmengeneingabe, ohne weiteres Zutun ein Produktionsplan sowie ein pass genauer Rezepturplan mit Unterrezepturen für die Produktion da ist.

Wir sind dran Smile. Wobei ich Dir sagen darf, dass man auch ohne ausgedruckte Rezepturen sinnvoll arbeiten kann (auch wenn viele das nicht glauben).
[/quote]
wofür die rezepturen gut sein sollen erschließt sich mir sowieso nicht.
wenn die bestellmengen in die produktion kommen, ist doch der tagesablauf schon durch, oder?
wer macht denn da noch was frisch am morgen?