KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Wir haben das mal elektronisch mit 10stamps und der Kasse getestet. Das wurde gar nicht angenommen, weil die Kunden bei 10stamps  eine extra App auf dem Handy installieren mussten. Wir sind dann wieder auf klassische Stempelkarten aus Pappe gegangen. Das klappte sehr gut. Es ist aber ganz wichtig, dass du die Stempelkartenaktion begrenzt. Haben wir für 2015 gemacht. Dieses Jahr ist das nicht mehr einlösbar. Ich habe die Aktion auch bei Korona deaktiviert. Also ist das einlösen auch technisch nicht mehr möglich.

Für die Tüten nutzen wir, wenn wir das machen, die Korona-Aktionen. Allerdings geben wir, wenn jemand mehr als 10 Brötchen will, auch alle folgenden Brötchen den Nachlass. Der muss also nicht nochmal 10 nehmen.
(05.01.2016, 06:39)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]1. Nutzt oder betreibt jemand von euch ein bonussystem mit der Kasse? Wir haben Brotkarten und würde mich gerne davon verabschieden.

2. wie macht ihr das bei 10er Tüten. So das er auch bei 20/30/40 usw. Brötchen den Aktionspreis nimmt


1. Ich empfehle dir auch, weiter deine Brotkarten zu nehmen. Die Karten brauchen aber ein klares Verfallsdatum. Du legst in Korona für das Gratisbrot eine Preisregel oder eine Preisaktion an. Die nimmst du, wenn die Brotkarte voll ist und ziehst die volle Karte ein. In der Auswertung muss die Anzahl der abgegebenen Karten genauso hoch sein wie die Aktion angewendet wurde. Da hast du die perfekte Kontrolle.

2. Verstehe ich deine Frage nicht so richtig.

(06.01.2016, 11:34)BäSch link schrieb: [ -> ][quote author=mabaker1506 link=topic=10448.msg224168#msg224168 date=1451968744]
1. Nutzt oder betreibt jemand von euch ein bonussystem mit der Kasse? Wir haben Brotkarten und würde mich gerne davon verabschieden.

2. wie macht ihr das bei 10er Tüten. So das er auch bei 20/30/40 usw. Brötchen den Aktionspreis nimmt


1. Ich empfehle dir auch, weiter deine Brotkarten zu nehmen. Die Karten brauchen aber ein klares Verfallsdatum. Du legst in Korona für das Gratisbrot eine Preisregel oder eine Preisaktion an. Die nimmst du, wenn die Brotkarte voll ist und ziehst die volle Karte ein. In der Auswertung muss die Anzahl der abgegebenen Karten genauso hoch sein wie die Aktion angewendet wurde. Da hast du die perfekte Kontrolle.

2. Verstehe ich deine Frage nicht so richtig.
[/quote]

Zu 2. ich hab 10er Tüten. Den Sonderpreis gibt es nur bei 10/20/30 usw. Brötchen. Bei 11 oder 21 Sonderpreis plus 1x Normalpreis
Achso, da vielleicht mal beim Korona Kassen Support direkt nachfragen. Die haben noch irgendeine Möglichkeit, Preisaktionen über Skripte anzulegen. Das ist angeblich sehr kompliziert, und bleibt für uns leider verborgen. Aber damit können die so ziemlich alles machen, was Aktionen angeht. Ich hatte auch schon mal was angefragt, was ich über die Cloud so erstmal nicht selbst machen konnte.
Ich würde das trotzdem so lassen, wie es die Voreinstellung von Korona hergibt. 
(08.01.2016, 07:36)BäSch link schrieb: [ -> ]Achso, da vielleicht mal beim Korona Kassen Support direkt nachfragen. Die haben noch irgendeine Möglichkeit, Preisaktionen über Skripte anzulegen. Das ist angeblich sehr kompliziert, und bleibt für uns leider verborgen. Aber damit können die so ziemlich alles machen, was Aktionen angeht. Ich hatte auch schon mal was angefragt, was ich über die Cloud so erstmal nicht selbst machen konnte.
Ich würde das trotzdem so lassen, wie es die Voreinstellung von Korona hergibt.

@Bäsch Was denn für Skripte? Da habe ich noch nie was von gehört. Was kann man damit machen?
Irgendetwas mit erweiterten Aktionen. Doch ehe ich dir hierzu was falsches sage, frag lieber beim Kassen Support nach. Soweit ich weiß, ist das nichts, was du normalerweise als Anwender machst.
Nutz jemand von euch das Faktura-Paket?
(08.02.2016, 08:07)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]Nutz jemand von euch das Faktura-Paket?

Ich will mir das heute einrichten und freu mich schon drauf, wenn wir bei den Lieferkunden jetzt auch endlich Ordnung rein bekommen.
(08.02.2016, 08:07)mabaker1506 link schrieb: [ -> ]Nutz jemand von euch das Faktura-Paket?

Mabaker, das ist doch erst heute rausgekommen, soweit ich weiß. Da gibt's bestimmt noch keinen, der damit schon große Erfahrungen hat.
(08.02.2016, 09:15)bine link schrieb: [ -> ][quote author=mabaker1506 link=topic=10448.msg226113#msg226113 date=1454911642]
Nutz jemand von euch das Faktura-Paket?

Mabaker, das ist doch erst heute rausgekommen, soweit ich weiß. Da gibt's bestimmt noch keinen, der damit schon große Erfahrungen hat.
[/quote]

habs heute versucht, ging aber nicht... jetzt warte ich auf den Service