KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Dashboard -> Erste Schritte -> Gutschein Assistent
oder
Einstellungen -> Konten -> Mehr -> Gutschein-Assistent
oder (jetzt neu)
Verkauf -> Prepaid Konten
Lassen sich Lieferscheine stornieren oder wie handhabt ihr das bei falscher Eingabe?
LS entfernen und Neuen erstellen, hängt da bereits eine Rechnung dran, so wird die erstmal "korrigiert" werden müssen, damit der LS freigegeben wird. Geht halt mWn. nur im Backoffice.
Dann frag ich noch mal schnell hinterher, wie lösche (storniere) ich denn einen Lieferschein???

Und wie ändere ich das Leistungsdatum, wenn es nicht mit dem Rechnungsdatum übereinstimmt, bzw wie erstelle ich eine Rechnung ohne Leistungsdatum???
(17.01.2017, 10:39)schlesierring link schrieb: [ -> ]Dann frag ich noch mal schnell hinterher, wie lösche (storniere) ich denn einen Lieferschein???

Und wie ändere ich das Leistungsdatum, wenn es nicht mit dem Rechnungsdatum übereinstimmt, bzw wie erstelle ich eine Rechnung ohne Leistungsdatum???

Wenn der Lieferschein noch nicht verbucht bzw. versendet wurde, kannst du ihn einfach löschen. Wenn doch, kannst du eine Rückware erstellen, also eine Lieferrücknahme.

Die Rechnung übernimmt immer das Datum des Lieferscheins, deswegen heißt das ja auch Lieferdatum. Ich glaube nicht, dass man das von der Rechnung entfernen kann. Ist schließlich gesetzlich vorgeschrieben. Vielleicht fragst du deswegen mal beim Support an. Die haben sicher ein paar mehr Tricks auf Lager.
Ich kanm doch aber eine Rechnung ohne Lieferschein erstellen, und das geht halt nicht immer Tagesaktuell Sad
Wenn Du eine Rechnung ohne Lieferscheine anlegst, nimmt es immer das Rechnungsdatum auch als Liefer- und  Leistungserbringungsdatum. Ich dachte erst, dass man das ändern kann. Geht nicht, musst dann wohl über einen Lieferschein gehen. Oder fragst bei Combase an. Vielleicht bauen die Dir das ein.
8)
(18.01.2017, 22:40)bine link schrieb: [ -> ]Wenn Du eine Rechnung ohne Lieferscheine anlegst, nimmt es immer das Rechnungsdatum auch als Liefer- und  Leistungserbringungsdatum. Ich dachte erst, dass man das ändern kann. Geht nicht, musst dann wohl über einen Lieferschein gehen. Oder fragst bei Combase an. Vielleicht bauen die Dir das ein.
8)

Auf Antwort von Combase warte ich noch Sad Aber Danke schon mal für die Antwort
Ich bin mal gespannt, ob die das programmieren. Wenn ich das richtig verstanden habe, bekommen das ja dann alle Korona Nutzer. So etwas werden aber sicher nicht viele brauchen.
Wieso, schreibt ihr eure Rechnungen alle Tagesaktuell, oder arbeitet ihr nur mit Lieferscheine, was wenn der Lieferschein falsch ausgestellt........