KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.03.2016, 07:46)Done link schrieb: [ -> ]Die aus Bayern verstehen mich besser ;-)

Hallo Done, ich bin zwar nicht aus Bayern, aber wobei benötigst du denn Nachhilfe?
hab heute nachmittag ein telefongespräch mit combase, danke derweil schon mal
Noch mal eine Frage zum Kassenbuch: Wie benutzt ihr das? Habt ihr im Korona ein Kassenbuch für alle Verkaufsstellen angelegt oder für jede Verkaufsstelle ein eigenes Kassenbuch?
(21.03.2016, 19:19)jank link schrieb: [ -> ]Noch mal eine Frage zum Kassenbuch: Wie benutzt ihr das? Habt ihr im Korona ein Kassenbuch für alle Verkaufsstellen angelegt oder für jede Verkaufsstelle ein eigenes Kassenbuch?

Wir haben mehrere Kassenbücher in Korona angelegt. Aber nicht für jede Filiale zwingend ein eigenes Kassenbuch, sondern wir haben mit unter mehrere Standorte in einem gemeinsamen Kassenbuch zusammenfasst. Genau genommen haben wir uns an die Empfehlungen des Steuerberaters gehalten. Der will ja ebenfalls zufrieden sein.

das wollte ich eigentlich auch machen aber heißt es nicht im steuerrecht dass für jedes geschäft (filiale) ein kassenbuch geführt werden muss?

Gegengleich

Ich denke das mußt du nur, wenn deine Filialen rechtlich unabhängig sind, d.h. z.B. eigene Gesellschaft o.ä.
oder in einer anderen gemeinde (bezirk)??
Ich habe in der Cloud für alles nur ein Kassenbuch angelegt. Meine Steuerberatung sagt, es ist für uns perfekt so.
Ist Combase eigentlich auf der Sachsenback?
Ich hätte ungefähr 500 klitzekleine Fragen wie ich am besten mit Kundenkarten anfangen soll.
Also wegen schlapper 500 Fragen kommen die natürlich nicht zu dir nach Hause.