KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(11.02.2017, 18:51)Hausbrot link schrieb: [ -> ]welche sind das ? würd mich mal interessieren

Das werden bei jedem andere Berichte sein. Das ist schon bei uns zwischen den Kollegen verschieden. Ist doch gut, dass man so eine große Auswahl hat und das benutzen kann, was einem weiterhilft.
Wie bei allen Software-Systemen sollte man genau schauen, welche Funktionen man wirklich nutzen möchte. Wer alles pflegt hat ziemlich viel Zeitaufwand und werten nur Bruchteile davon aus.
(11.02.2017, 18:51)Hausbrot link schrieb: [ -> ]welche sind das ? würd mich mal interessieren

Artikel ABC Analyse
Kunden / Umsatz pro Stunde
Buchungsjournal
Retourenquoten
Filialvergleich

Damit komme ich eigentlich täglich aus. Und wenn ich Lust und Zeit habe sehe ich mir noch andere Berichte an. Am Anfang des Monats gehen Steuerbericht, Buchungsjournal und das Kassenbuch an den Steuerberater als e-Mail.

Je nach dem, ob du viele oder wenige Verkaufsstellen hast, werden das bestimmt einige Auswertungen mehr sein.

Ich bin bei uns für Organisation, Verkauf und Personal zuständig und schaue mir daher viel mehr und ganz andere Reports an als mein Kollege, der sich um die Produktion kümmert.

@hausbrot: welche Infos holst du aus der Rennerliste, wenn du die ABC Analyse hast? Die ist doch viel geiler.

Bei der Rennerliste kann ich nach Warengruppen filtern
und mir so z.B. bei Warengruppe "Brot" die verkauften Stückzahlen anschauen
Das geht bei ABC leider nicht
@ jank
du scheinst ein anders Paket zu haben
Kunden/Umsatz pro Stunde
Retourenquoten
Filialvergleich
hab ich garnicht

ich hab das Paket "Food"
(13.02.2017, 10:59)Hausbrot link schrieb: [ -> ]@ jank
du scheinst ein anders Paket zu haben
Kunden/Umsatz pro Stunde
Retourenquoten
Filialvergleich
hab ich garnicht

ich hab das Paket "Food"

Wir haben RETAIL und FAKTURA als Zusatzpakete in Korona.
Hi Hausbrot. Ich verstehe zwar auch nicht ganz warum du bei der Menge an verfügbaren Auswertungen in Korona noch Excel bemühen willst, aber du kannst fast jeden Bericht als Excel Datei ausgeben. Wenn das dir nicht reicht, kann Korona mit Excel irgendwie auch über die API direkt kommunizieren.
Kurz zur den Infos welche Auswertungen in welchem Paket mit drin sind.
"Kundenumsatz" und "Belege Pro Stunde" sind in der Standardversion enthalten. Die "Retourenquote" gehört zum Retailpaket, der Organisationsvergleich ist in Korona Plus.

Somit müsstest Du nur Dein Menü bei den Auswertungen anpassen um die ersten beiden Arten auch angezeigt zu bekommen.

bei mir ist das so mit den Auswertungen !
ich möchte auf einen Blick sehen, wo der Umsatz liegt , und zwar zum Vorjahr /Vormonat /Vorwoche sprich wie ist die Entwicklung
das gleiche gilt für die Kundenzahlen und den Bon
mir nur die Zahlen anzuschauen ohne Vergleichszahlen bringt mir nix, da bin ich dann genau so schlau wie vorher
zudem mache ich mir an der Excel-Tabelle Notizen z.B. 14.02.2017 Valentin alle Herzen um 15:00 Uhr abverkauft
auch das ist bei Korona leider nicht möglich.