KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Übermittelt ihr eigentlich Nachrichten vom Büro an die Verkaufsstellen? Ich weiß, dass Korona Möglichkeiten bietet, das über die Kassen zu machen. Nutzen wir bisher nicht, macht ihr das?
Natürlich. Ohne Nachrichten an die Kassen würden wir gar nicht mehr klarkommen.
Wie geht das???
(14.05.2016, 11:06)andia link schrieb: [ -> ]Übermittelt ihr eigentlich Nachrichten vom Büro an die Verkaufsstellen? Ich weiß, dass Korona Möglichkeiten bietet, das über die Kassen zu machen. Nutzen wir bisher nicht, macht ihr das?

wie das gehen soll würde mich auch interessieren  :o ???
Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten an den Kassen. Anfangs wollten wir das per E-Mail machen, also den Kassen eine Mailadresse zuweisen. Das hat sich nicht bewährt. Dann haben wir uns von Combase Slack einrichten lassen. Das funktioniert sehr gut.
was für ein system habt ihr im hintergrund laufen?
linux oder windows?
(16.05.2016, 12:22)BäSch link schrieb: [ -> ]Es gibt wohl mehrere Möglichkeiten an den Kassen. Anfangs wollten wir das per E-Mail machen, also den Kassen eine Mailadresse zuweisen. Das hat sich nicht bewährt. Dann haben wir uns von Combase Slack einrichten lassen. Das funktioniert sehr gut.
das hat dann aber mit der Kasse nichts zu tun, ist ein eigenständiges Programm

ich würde es schön finden wenn man in Korona Nachrichten an Filiale oder bestimmten Mitarbeiter senden kann, die dann bestätigen müssen es gelesen zu haben
Wäre ich auch sofort dafür
Done - wir haben Linux auf den Kassen im Hintergrund. Günstiger und stabiler.
Semmeltechniker - Slack benutzen wir genau für diese Kommunikation zur Filale oder zu den Mitarbeitern. Das ist nicht eigenständig, sondern direkt in die Kassen integriert. Wenn dich interessiert, wie das technisch genau funktioniert muss ich leider passen. Da fragst du besser direkt bei den Comase Leuten an. Die habens so empfohlen und eingestellt.
Hallo zusammen,

das ist ein interessantes Thema. Darüber reden wir mit vielen unserer Kunden immer wieder gern. Vor ein paar Jahren wurde mit den Filialen nur über Telefon oder manchmal Fax kommuniziert. Oder die Fahrer haben Zettel hin und her transportiert. Als der PC hat Einzug in die Kassenwelt hielt, haben wir Nachrichten an die Kassen gesendet, später auch mit Bestätigungsfunktion.

Wenn wir uns aber anschauen, wie die Leute heute gern kommunizieren, sehen wir vor allen WhatsApp, Instant Messenger oder Chatrooms. Die Smartphones haben das Kommunikationsverhalten komplett verändert. Man darf da aus unserer Sicht nicht stehenbleiben. Wir versuchen deshalb ständig, Dinge so zu verändern, dass sie wirklich gut nutzbar und vor allen einfach sind.

Es bringt nichts, Kommunikationskanäle zu etablieren, die die Leute freiwillig nicht annehmen, nur unter Zwang nutzen oder die viele Nachfragen auf anderen Kanälen z.B. per Telefon nachziehen. Deshalb sind wir immer auf der Suche nach Formaten, die gern genutzt werden, sicher und wirklich effektiv sind und die auch das Smartphone gut integrieren.

Slack ist so etwas. Es wird von Millionen von Anwendern vor allem im dienstlichen Kontext verwendet und nutzt dabei die Mechanismen, die die Leute auch dem privaten Umfeld kennen. Wir bei COMBASE nutzen das auch seit ein paar Jahren und ein großer Teil unserer Kunden ebenfalls. Übrigens danke der Ehre, aber Slack ist (leider) nicht unsere Erfindung, es lag aber auf Grund der Vorteile nahe, die Plattform an die KORONA Kassen direkt anzubinden. Parallel dazu gibt es natürlich auch andere Integrationen, wie zum Beispiel ICQ oder E-Mail.

Bei Fragen bitte einfach fragen. Unser Chef referiert gern über diese Themen  8) Big Grin
Normale Fragen zum Kassenprogramm gern an uns vom Support.

Eurer KORONA Support Team

PS: Danke an MM für den Hinweis auf die offenen Fragestellungen hier.