KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Aufhängen oder Abstürzen gabs bei uns zwar noch nicht. Aber statt Stecker ziehen kannst du vielleicht einfach kurz und leicht auf den Einschalter tippen. Da sollte das System auch runterfahren und danach wieder einschalten.
Ich hoffe, dass du heute gut durchkommst und dann dir der Support schnell helfen kann.
(18.09.2016, 05:23)THB link schrieb: [ -> ]Korona ist eigentlich immer sehr stabil. Ich vermute auch ein Hardwareproblem oder der Anwendung steht zu wenig Speicher zur Verfügung. Da muss dann mehr zugewiesen werden. Das sieht man auf der Systemkonfig nicht.
Das Problem hatten wir am Anfang. Da hat sich die Kasse mal verabschiedet
Hatten das Problem heute schon wieder. Laden proppe voll!!!
Meine Frau wollte schon die alte Kasse wieder haben :'( :'( :'( :'( :'( :'(


(18.09.2016, 07:43)mabaker1506 link schrieb: [ -> ][quote author=THB link=topic=10448.msg234530#msg234530 date=1474168999]
Korona ist eigentlich immer sehr stabil. Ich vermute auch ein Hardwareproblem oder der Anwendung steht zu wenig Speicher zur Verfügung. Da muss dann mehr zugewiesen werden. Das sieht man auf der Systemkonfig nicht.
Das Problem hatten wir am Anfang. Da hat sich die Kasse mal verabschiedet
[/quote]


Wie hast du das Problem dann gelöst? Oder hat es sich von selbst erledigt???

Wie viele Verkäuferinnen arbeiten bei euch gleichzeitig an der Kasse?

Geben die Damen erst die Artikel ein und packen dann zusammen, so dass die Nächste schon weiter eingeben kann?
vielleicht hilft ein Windows Update...
Läuft unter Linux
Eben drum Wink Aber mal im Ernst, wo bzw. wann genau passiert es? Direkt bei der Zahlgeldeingabe (also Abschluss mit Eingabe Taste) bei aktivierten Bondruck? Oder lässt sich die Funktion garnicht erst aufrufen?
(18.09.2016, 17:33)schlesierring link schrieb: [ -> ]Hatten das Problem heute schon wieder. Laden proppe voll!!!
Meine Frau wollte schon die alte Kasse wieder haben :'( :'( :'( :'( :'( :'(


[quote author=mabaker1506 link=topic=10448.msg234532#msg234532 date=1474177380]
[quote author=THB link=topic=10448.msg234530#msg234530 date=1474168999]
Korona ist eigentlich immer sehr stabil. Ich vermute auch ein Hardwareproblem oder der Anwendung steht zu wenig Speicher zur Verfügung. Da muss dann mehr zugewiesen werden. Das sieht man auf der Systemkonfig nicht.
Das Problem hatten wir am Anfang. Da hat sich die Kasse mal verabschiedet
[/quote]


Wie hast du das Problem dann gelöst? Oder hat es sich von selbst erledigt???

Wie viele Verkäuferinnen arbeiten bei euch gleichzeitig an der Kasse?

Geben die Damen erst die Artikel ein und packen dann zusammen, so dass die Nächste schon weiter eingeben kann?
[/quote]
Per Fernwartung vom Support erledigt worden.

Bei uns arbeiten meistens nur zwei gleichzeitig an der Kasse. Wir packen erst zusammen und dann wird gebont.
Zitat:Per Fernwartung vom Support erledigt worden.

Bei uns arbeiten meistens nur zwei gleichzeitig an der Kasse. Wir packen erst zusammen und dann wird gebont.

Hast du zwei Kassen im Einsatz?
@mabaker
Was heißt zu wenig Speicher und der Support regelt das über Fernwartung? Ich glaube, wir haben Kassen, die haben 4GB und welche, die haben 2GB und ich kann mich nicht erinnern, dass jemals eine hängengeblieben oder abgestürzt ist. Oder meint Ihr was anderes?
(18.09.2016, 19:22)schlesierring link schrieb: [ -> ]
Zitat:Per Fernwartung vom Support erledigt worden.

Bei uns arbeiten meistens nur zwei gleichzeitig an der Kasse. Wir packen erst zusammen und dann wird gebont.

Hast du zwei Kassen im Einsatz?
Eine