KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
EDEKA? Bist du sicher?
Hast du da ggf. nähere Infos, wo dieser Genosse sitzt?
(24.11.2016, 07:53)Onkel link schrieb: [ -> ]EDEKA? Bist du sicher?
Hast du da ggf. nähere Infos, wo dieser Genosse sitzt?

Habe Korona auch schon mehrmals bei Edeka gesehen. Kann dir aber nicht mehr sagen wo. Da müsste ich mal aufpassen.
Was ist so aufregend daran? Die kommen doch aus dem Einzelhandel.
Im Sommer habe ich Korona Kassen im Odysseum in Köln am Ticketschalter entdeckt. Das fand ich interessant, aber Edeka?

Weil wir auch EDEKA haben und das System von EDEKA nutzen um eine ständig aktuelle Preispflege zu erhalten.
Das läuft automatisch.
Wenn ich ein fremdes System nutze, muss ich imho die Pflege selbst durchführen. Das ist zwar einerseits aufwändig, lässt
aber auch spielraum nach oben  :-\
(24.11.2016, 08:41)Tott link schrieb: [ -> ][quote author=Onkel link=topic=10448.msg237381#msg237381 date=1479966791]
EDEKA? Bist du sicher?
Hast du da ggf. nähere Infos, wo dieser Genosse sitzt?

Habe Korona auch schon mehrmals bei Edeka gesehen. Kann dir aber nicht mehr sagen wo. Da müsste ich mal aufpassen.
Was ist so aufregend daran? Die kommen doch aus dem Einzelhandel.
Im Sommer habe ich Korona Kassen im Odysseum in Köln am Ticketschalter entdeckt. Das fand ich interessant, aber Edeka?
[/quote]
In Berlin am Bahnhof hab ich es auch schon gesehen.
Ich benutze es auch mit Edeka Handelsware.
(17.11.2016, 12:50)holzofenbäckerIn link schrieb: [ -> ]Einen schönen guten Tag Korona Selbsthilfegruppe  Tongue,

ich habe eine Frage zum Betrieb der Kasse über ein Handheld:

Wir haben an der Kasse direkt angelegt, dass bei einem Frühstück exakt vier Brötchen und exakt zwei Freigetränke dazugewählt werden können (dann können die Servicekräfte beim Frühstück nichts vergessen oder falsch eingeben). Funktioniert super über die Subartikel mit Schlagwort.

Nun ist es so, dass wir unsere Gäste ausschließlich am Tisch bedienen und deshalb ein Handheld benutzen. Beim Testen des Handhelds ist mir aufgefallen, dass die Funktion mit den Subartikel ausschließlich an der stationären Kasse funktioniert. Habt ihr einen Rat, wie auf dem Handheld die zum Frühstück gehörenden Brötchen und Getränke dazugebucht werden können? Vielleicht über den Infotext?

Eigentlich schade, ich war davon ausgegangen, dass die App die gleichen Funktionen anbietet wie die Kasse an sich. Hab gestern auch mit dem Support telefoniert und dort wurde mir erklärt, dass das eine Aufgabe für die Anwendungsentwickler wäre. Ich hoffe, dass sie das schnell umgesetzt kriegen.

Freue mich auf eure Antworten.

Habe jetzt eine Antwort vom Support erhalten: Korona plant vorerst nicht Subartikel in der App zu ermöglichen. Schade. Vielleicht könnten ja einige von euch auch Bedarf anmelden, dann überlegen sie es sich vielleicht nochmal doch die Programmierer darauf anzusetzen ;-).
Welche EC Terminal Anbieter könnt ihr für die Korona Kasse empfehlen? Da wir hauptsächlich Tischverkauf haben, wäre ein mobiles Gerät wichtig, dass störungsfrei läuft. Danke für eure Tipps!
(27.11.2016, 22:15)Holzofenbäcker link schrieb: [ -> ]Welche EC Terminal Anbieter könnt ihr für die Korona Kasse empfehlen? Da wir hauptsächlich Tischverkauf haben, wäre ein mobiles Gerät wichtig, dass störungsfrei läuft. Danke für eure Tipps!

Wir sind bei BS cardservice. Aber mit einem fest angeschlossenen Gerät. Das sind die, die von den Sparkassen empfohlen werden. Die kann ich nicht unbedingt empfehlen, weil die im Vergleich zu teuer sind. Ich bin auch gerade auf der Suche nach einer Alternative.
Warum fragt Ihr nicht einfach bei Combase an, was die für EC Terminals im Angebot haben.
(28.11.2016, 13:16)wecken link schrieb: [ -> ]Warum fragt Ihr nicht einfach bei Combase an, was die für EC Terminals im Angebot haben.

Ich glaube Combase vertreibt selbst keine EC Terminals. Die stellen nur die Schnittstellen dazu bereit.
Was ist denn an der POSBOX für eins dran?