KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(05.04.2016, 11:12)THB link schrieb: [ -> ]Ist Combase eigentlich auf der Sachsenback?
Ich hätte ungefähr 500 klitzekleine Fragen wie ich am besten mit Kundenkarten anfangen soll.

Indirekt sind die da. Thomas Freier ist bei uns am Stand in Halle 4 und hat auch eine Kasse dabei.
Hallo, 
 
wir betreiben an einem Standort ein relativ großes Café. Damit das Bedienen schneller geht, haben wir uns nach einem elektronischen Kellnerblock umgeschaut. Beinahe hätten wir uns für fast 3000 € so einen Orderman zugelegt, bis ich durch Zufall entdeckt habe, dass Combase selber so ein Gerät anbietet, dass alle Anforderungen super erfüllt und dazu noch kostenlos ist. So weit, so schön.

Was mir einfach nicht in den Kopf will, warum bieten die so etwas nicht offensiver an? Die machen so geniale Produkte, man erfährt jedoch immer nur durch andere oder zufällig davon. Warum macht Combase das so? Andere Anbieter machen eine Menge Geschrei und schaut man genau hin, dann ist nichts dahinter. Ich verstehe die Informationspolitik von Combase einfach nicht. Oder geht das nur mir so?

Liebe Grüße und Euch allen einen schönen Tag
Bine 

PS: Arbeitet noch jemand mit Korona.Menu?

Hallo Bine, wir benutzen die mobilen Teile vor allem für den Außenbereich. Und gehen jetzt in die dritte Saison damit. Die Servicekräfte machen damit mehr Umsatz, weil die nicht andauernd hin und her rennen müssen.
Und wo kriegt man das?
(14.04.2016, 09:46)bine link schrieb: [ -> ]Was mir einfach nicht in den Kopf will, warum bieten die so etwas nicht offensiver an? Die machen so geniale Produkte, man erfährt jedoch immer nur durch andere oder zufällig davon. Warum macht Combase das so? Andere Anbieter machen eine Menge Geschrei und schaut man genau hin, dann ist nichts dahinter. Ich verstehe die Informationspolitik von Combase einfach nicht. Oder geht das nur mir so?
Es gibt eben Firmen, die brauchen nicht viel Werbung machen und die Leute kaufen trotzdem, weil sie es von anderen empfohlen bekommen und die Leistung OK ist.

PS: mit Korona.Menü Modul arbeiten wir z. Zt. nicht  8)
(15.04.2016, 06:27)andia link schrieb: [ -> ]Und wo kriegt man das?

Korona.menu gibt es kostenlos zum Runterladen im AppStore von Apple.


Lohnt sich sowas nicht nur bei einer richtig großen Fläche, also Biergarten oder so?
(16.04.2016, 12:00)tascha link schrieb: [ -> ]Lohnt sich sowas nicht nur bei einer richtig großen Fläche, also Biergarten oder so?

Was heißt schon große Fläche? Wenn du nur zwei kleine Tische neben der Theke hast, lohnt sich das sicher nicht. Aber wenn du 5 oder 6 Parteien im Café sitzen hast, bist du mit so einer Lösung schneller und verkaufst auch deutlich mehr. Die erste Servicekraft nimmt die Bestellung auf und die zweite kann in diesem Moment mit der Zubereitung beginnen.
Und für den Außenbereich sowieso. Bei schönem Wetter bleibt bei uns eine Mitarbeiterin immer draußen, nimmt nur Bestellungen auf und kassiert, die anderen bringen raus und räumen ab. Das ist richtig dann effektiv.
(16.04.2016, 08:44)bine link schrieb: [ -> ]Korona.menu gibt es kostenlos zum Runterladen im AppStore von Apple.

OK, hat funktioniert. Ich habe die Bestell-App jetzt auf meinem iPhone. Da sind Demoprodukte wie z. B. Pizza drauf. Wie verbinde ich das jetzt mit meinem Korona System und meinen Produkten? Weiß das einer oder muss ich dazu bei Combase anrufen?
Hallo Andia,
du benötigst von Combase einen Code wegen der Sicherheit. Hier gibt es noch Infos dazu: http://handbuch.combase.net/korona-menu/

Bei uns hat das Combase gleich komplett eingerichtet. Hat 10 min gedauert.
Liebe Grüße
Bine