KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
(02.04.2017, 06:21)wecken link schrieb: [ -> ][quote author=Rüdiger link=topic=10448.msg242493#msg242493 date=1491008214]
Wenn wir in einer Filiale andere Preise festlegen möchten, wie ist dazu der eleganteste Weg? Über die Preisregeln?

Ich würde nicht die Preisregeln dafür nehmen, sondern für diese Filiale eine separate Preisliste anlegen.
[/quote]

Danke. Separate Preisliste heißt, ich kann für jedes Produkt einen anderen Preis festlegen in dieser Filiale?
Unter welchen Menüpunkt ist das? Ich konnte auf den ersten Blick nicht erspähen, wo die Preislisten zu finden sind.

Eine schöne Woche allen hier.

Rüdiger
Verkauf -> Preislisten
(03.04.2017, 08:26)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Verkauf -> Preislisten

Der Eintrag war bei mir deaktiviert. Ich musste erst auf Menü bearbeiten gehen und die Preislisten in mein Hauptmenü holen. Jetzt ist es OK. Danke.
(02.04.2017, 19:32)black-rex link schrieb: [ -> ]Hallo!
Im Zuge einer Neuanschaffung in Sachen Kasse, bin ich hier im Forum
auf die oben genannte Firma aufmerksam gemacht worden.
Nun meine Frage an die, die dieses System schon betreiben.
Nutzt wer für Kundeninfos einen zweiten Bildschirm, oder habt ihr
nur dieses einfache Kundendisplay?

Vielen Dank
Wilhelm


Wenn ich die großen Kundendisplays wo anders sehe, kann ich den Mehrwert nicht erkennen. Viele haben einfach ihr Logo drauf oder irgendeine Aktion. Aber bringt das mehr Umsatz? Ganz günstig werden diese Displays sicher auch nicht sein.
Der Display auf die Dauer nicht, nur das ewige pflegen der Werbebilder macht die Kosten. Ausser man hat selbst spass daran diese zu pflegen.
Wer arbeitet mit dem Bestellwesen ? wickelt ihr die komplette Bestellung ( auch Standardbeststellung) mit den Bestellwesen ab?
(04.04.2017, 04:53)Rennweck link schrieb: [ -> ]Wer arbeitet mit dem Bestellwesen ? wickelt ihr die komplette Bestellung ( auch Standardbeststellung) mit den Bestellwesen ab?

Wir arbeiten damit.

Wir haben Bestellvorlagen mit Mengen für jeden Tag und jede Filiale. Die werden in der Filiale angepasst oder auch nicht, wird dann zur Warenanforderung der Filiale, dann kommen da noch die Kundenbestellungen dazu und am Ende wandert das Ganze zusammengefasst in die Produktion. Eigentlich nicht so spektakulär.

Das heißt nach dem neuen Update nicht mehr Warenanforderung sondern Filialbestellung  :police: ;D
(04.04.2017, 05:59)THB link schrieb: [ -> ]Das heißt nach dem neuen Update nicht mehr Warenanforderung sondern Filialbestellung  :police: ;D

Hast Recht. Ist jetzt alles etwas anders.  :o
(04.04.2017, 04:53)Rennweck link schrieb: [ -> ]Wer arbeitet mit dem Bestellwesen ? wickelt ihr die komplette Bestellung ( auch Standardbeststellung) mit den Bestellwesen ab?

Ich hab mich am Anfang damit schwer getan.
Hab mir das deshalb von Combase einrichten und erklären lassen. Seit dem funktioniert es gut mit der Bestellerei.