KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Super und Danke
Werde ich dann mal gleich ausprobieren 8)
Oh, der Herr Messemer kennt sich auch mit Korona aus. Respekt.
ist halt ein "Tausendsassa" (in Österreich Wunderwuzzi) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8) 8)
(21.09.2016, 09:11)BäSch link schrieb: [ -> ]Oh, der Herr Messemer kennt sich auch mit Korona aus. Respekt.

Es gibt Leute, die sich besser mit Korona auskennen. Die schreiben aber nicht im Forum. Und da beziehe ich meine Infos, die ich gerne weitergebe.
Ich konzentriere mich lieber auf mein Kerngebiet Smile.
Ich finde das super und bin sehr dankbar für die vielen Tipps von dir und den anderen hier zu Korona schon bekommen habe.
Bei uns kaufen die aus dem Büros in der Umgebung jeden Mittag Kuchen ein. Ich hab mir überlegt das ich 10 % Rabatt auf Kuchen geben könnte wenn insgesamt mehr als 8 Stücken Kuchen gekauft werden aber egal von welches Kuchen Produkt.

Wie gebe ich das im Korona ein?


über Preisregeln kannst du das machen:

-den betreffenden Kuchenstücken ein Schlagwort zuordnen, z.B. "9er Aktion" oder so ähnlich
-dann einen Preisregel aufstellen in der alle Artikel mit dem Schlagwort "9er Aktion" ab 9 Stück einen Rabatt von 10% darauf bekommen

so berechnet die Kasse automatisch ab 9 Stück 10% Rabatt

guggstdu Anhang
DANKE DANKE DANKE das ging ja fix ich probiers gleich aus.
(20.06.2016, 10:18)bine link schrieb: [ -> ][quote author=andia link=topic=10448.msg231415#msg231415 date=1466232940]
Mal interessehalber
Wie macht ihr das mit den Preisen für die Mitarbeiterverkäufe? Habt ihr eine extra Preisliste angelegt oder macht ihr das mit Preisregeln? Was ist sinnvoller?

Wir haben Personalrabatte auch mit Preisregeln abgebildet. Mit extra Preisliste ist das aufwändiger. Ist aber von der Sache her egal, nimm was Dir besser gefällt.

Die viel interessantere Frage ist doch, ob Du den Rabatt den Mitarbeitern einfach pauschal gibst, oder ob Du den pro Mitarbeiter erfasst. Stichwort Geldwerter Vorteil !!!
[/quote]

Wie bekomme ich es denn hin, das jeder Mitarbeiter einzeln erfasst wird. Muß ich da jedem ein einzelnes Konto einrichten???
(23.09.2016, 11:58)schlesierring link schrieb: [ -> ][quote author=bine link=topic=10448.msg231452#msg231452 date=1466410717]
[quote author=andia link=topic=10448.msg231415#msg231415 date=1466232940]
Mal interessehalber
Wie macht ihr das mit den Preisen für die Mitarbeiterverkäufe? Habt ihr eine extra Preisliste angelegt oder macht ihr das mit Preisregeln? Was ist sinnvoller?

Wir haben Personalrabatte auch mit Preisregeln abgebildet. Mit extra Preisliste ist das aufwändiger. Ist aber von der Sache her egal, nimm was Dir besser gefällt.

Die viel interessantere Frage ist doch, ob Du den Rabatt den Mitarbeitern einfach pauschal gibst, oder ob Du den pro Mitarbeiter erfasst. Stichwort Geldwerter Vorteil !!!
[/quote]

Wie bekomme ich es denn hin, das jeder Mitarbeiter einzeln erfasst wird. Muß ich da jedem ein einzelnes Konto einrichten???
[/quote]
Ja