KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Hausbrot,

sieh Dir mal den Bericht "Artikel pro Wochentag" an. Wenn Du den über einen längeren Zeitraum betrachtest, bekommst Du einen ganz guten Überblick zu den Trends. Mit diesem Bericht arbeite ich persönlich sehr viel. Ich mache mir in Sachen Auswertung in Korona keine Sorgen. Da stehen immer wieder neue Berichte zur Verfügung und die funktionieren auch in vergangenen Zeiträumen.

Backen
Es gibt seit einiger Zeit eine Auswertung Periodenvergleich. Warum nutzt du nicht die? Damit kannst nicht nur völlig unterschiedliche Zeitabschnitte miteinander vergleichen, also zb eine Woche mit einem Monat, sondern auch wirklich Äpfel mit Birnen. Ziemlich geniale Geschichte. Falls du den Punkt nicht hast bei dir: Wir haben die Pakete Retail, Faktura und Plus. Ich weiß nicht, ob der eventuell an ein Paket gebunden ist.
periodenvergleich wäre echt gut , bei mir ist es leider nicht dabei
(15.02.2017, 13:30)Hausbrot link schrieb: [ -> ]periodenvergleich wäre echt gut , bei mir ist es leider nicht dabei

Ich kann den bei mir auch nicht finden, ist "Periodenvergleich" die korrekte Bezeichnung für den Bericht?
(17.02.2017, 06:48)jocki link schrieb: [ -> ][quote author=Hausbrot link=topic=10448.msg240615#msg240615 date=1487158225]
periodenvergleich wäre echt gut , bei mir ist es leider nicht dabei

Ich kann den bei mir auch nicht finden, ist "Periodenvergleich" die korrekte Bezeichnung für den Bericht?
[/quote]

Ist ja nicht gerade so dass ich das vermisse, doch interessant wäre so etwas schon  Angel
(17.02.2017, 06:48)jocki link schrieb: [ -> ]Ich kann den bei mir auch nicht finden, ist "Periodenvergleich" die korrekte Bezeichnung für den Bericht?

Ja, er heißt wirklich Periodenvergleich.
Wir haben das retail- und das plus-Paket. Leider ist nicht ersichtlich, in welchem der Periodenvergleich dabei ist. Oder ob er gar zum Hauptpaket gehört.

Stimmt es, dass ein Vergleich auch über Schlagworte möglich ist. Im Handbuch habe ich noch nichts dazu gefunden.
(18.02.2017, 04:28)jank link schrieb: [ -> ]Stimmt es, dass ein Vergleich auch über Schlagworte möglich ist. Im Handbuch habe ich noch nichts dazu gefunden.

Ja stimmt, das geht.

Wenn das noch nicht im Handbuch steht, ist das bestimmt noch im Test. Die schalten doch oft Funktionen erstmal für ein paar Leute frei und wenn die Reaktionen von denen positiv sind, bekommen das alle.
(18.02.2017, 10:05)BäSch link schrieb: [ -> ]Wenn das noch nicht im Handbuch steht, ist das bestimmt noch im Test.

Nicht zwingend. Als Programmierer weiß ich, dass Handbücher meistens hintendran sind mit dem Stand Smile.
(18.02.2017, 10:56)Messemer link schrieb: [ -> ][quote author=BäSch link=topic=10448.msg240723#msg240723 date=1487405119]
Wenn das noch nicht im Handbuch steht, ist das bestimmt noch im Test.

Nicht zwingend. Als Programmierer weiß ich, dass Handbücher meistens hintendran sind mit dem Stand Smile.
[/quote]

Ja das stimmt, die sind mit der Programmierung oft zu schnell, um das Handbuch immer zu 100% aktuell zu haben. Ich denke trotzdem, dass die die Auswertung noch nicht für alle freigeben haben. Einige haben das bereits, andere nicht und das trotz gleichen Zusatzpaketen.