KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Korona Kassensystem von Combase
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Für unsere Verkäuferinnen besteht absolute Bonpflicht. Big Grin Big Grin Big Grin  :police: :police: :police:

Aber hast schon recht, in Deutschland gibt es keine Pflicht den Bon rauszugeben, außer der Kunde verlangt einen. Dann musst du dem auch einen geben.
(08.09.2016, 08:26)heidebäcker link schrieb: [ -> ]Hat übrigens jemand den Bondruck auf eine Taste gelegt? So daß dieser bei Bedarf gedruckt wird ohne, daß man oben am Symbol ein-/ausschalten muß. Hab's mit:

autom. Bondruck umschalten
Eingabe
autom. Bondruck umschalten

probiert. Aber es schließt nur die Zahlung ab ohne zu Drucken.

Das kriegst du folgendermaßen hin. Du legst eine Taste an zum Beispiel BON Druck, und der gibst du folgende Funktionen (Reihenfolge beachten)

Belegarchiv
Drucken
Abbrechen

Damit müsste es gehen. Gib mal Bescheid, ob es so klappt.
(09.09.2016, 05:27)BäSch link schrieb: [ -> ]Für unsere Verkäuferinnen besteht absolute Bonpflicht. Big Grin Big Grin Big Grin  :police: :police: :police:

Würde ich auch immer genau so machen.
ich kenne es so, dass bei jedem Kassiervorgang der Kunde gefragt wird, ob er den Bon möchte. Wenn dem so ist, wird der Bon gedruckt.
Das schont zum einen die Umwelt (weniger Papier) und zum anderen den Geldbeutel (weniger Bonrollenverbrauch)  Smile , da die meisten Kunden den Bon nicht wollen...
@ THB

Danke, das geht. Druckt zwar nur eine "Kopie", ist aber zumindets schneller als nachträglich manuell über das Belegarchiv zu gehen.
Freut mich, dass es klappt. Ich würde an deiner Stelle aber auch den Bondruck immer aktiviert lassen. Man weiß ja nie.
Wie ist es eigentlich mit LCD als Kundendisplay? In der Konfiguration, abseits von Sovato, sind ja nur VFD konfigurierbar. Zufällig habe ich gerade bei einem Händler (poscast) gesehen, der seine Systeme mit der Basic Edition von Korona vertreibt, daß er mittels "poscast Stream" Software (was auch immer dahinter steckt) auch LCD unterstützt.
Ehrlich gesagt, habe ich keine Ahnung, wovon Du sprichst. Aber wir haben an jeder Kasse ein Kundendisplay, das Artikel und Preise anzeigt.
Er meint sicher die etwas größeren grafischen Kundendisplays, die so aussehen wie ein normaler Computerbildschirm.
GenauSmile