Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittstelle zu Branchensoftware
#51
Hallo Rennweg. Die Branchensoftware marvin von Goecom bindet Koronakassen an. Smile
Grüße Fritz

Wer glaubt, die Hilfe anderer nicht mehr nötig zu haben, wird schroff.
(Luc de Clapiers Vauvernargues)
Zitieren
#52
(30.10.2021, 10:28)Fritz schrieb: Hallo Rennweg. Die Branchensoftware marvin von Goecom bindet Koronakassen an. Smile

Ich glaube, dass ihr mit Marvin sicher gut zurechtkommt und die Schnittstelle zu Korona funktioniert. Aber würdest du, wenn du eine neue Bäckereisoftware suchst wirklich wieder auf Marvin setzen?

Wenn du dich mal umschaust, die Bäckereiprogramme haben sich in den letzten 20 Jahren bei keinem der Anbieter technologisch neu erfunden. Nur mal eine weitere Funktion hier, eine neue Oberfläche da, mal von DOS auf Windows oder auf eine Version für Server. Schau mal in andere Branchen, was dort passiert.

(Übrigens bei den meisten Kassen der Bäckerbranche findest du das gleiche Bild. Vectron, Addipos, HS, BBN, Samuelson, Copago, Kakom: überall ein ähnlicher technologisch uralter Ansatz.)

Turboback next scheint nun wirklich eine neue Generation Bäckereisoftware zu sein. Die kann zwar technologisch Lösungen wie Korona trotzdem noch nicht das Wasser reichen, da fehlen vielleicht noch 10 Jahre. Aber es ist der richtige Weg. Wenn Optimobercher es nicht wieder versauen würde und die anderen Anbieter alle weiterschlafen, könnten die mit Turboback früher oder später die ganze Branche aufrollen.

Einen schönen Sonntag.
[-] Folgende 8 Mitglieder sagt dankten Tott für diesen Beitrag:
  • andia (11-03-2021), jank (11-01-2021), Rennweck (10-31-2021), Stutje (11-01-2021), tabakbude (11-02-2021), THB (10-31-2021), Thomas (11-01-2021), wecken (11-02-2021)
Zitieren
#53
Wofür braucht man noch eine Bäckerei -Software wenn ich für die Nährwert und Inhaltstofe noch ein Extra Programm benötige?
Dann würde doch das Faktura Paket und Backbüro reichen.
Bei B²O ist alles drin.
Zitieren
#54
meiner Meinung nach gehören Rezepturen, Allergene, Zusatzstoffe, Nährwerte, Einkauf und die gesamte Produktion mit Kommissionierung ins Backprogramm - alle Verkaufsthemen wie Kassenbuch, Datev, Kunden, Preise, Rabatte usw. auf die Seite der Kassen. 

@tott - schöner und klarer Beitrag.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten jank für diesen Beitrag:
  • wecken (11-02-2021)
Zitieren
#55
(31.10.2021, 09:10)Tott schrieb:
(30.10.2021, 10:28)Fritz schrieb: Hallo Rennweg. Die Branchensoftware marvin von Goecom bindet Koronakassen an. Smile

Ich glaube, dass ihr mit Marvin sicher gut zurechtkommt und die Schnittstelle zu Korona funktioniert. Aber würdest du, wenn du eine neue Bäckereisoftware suchst wirklich wieder auf Marvin setzen?

Wenn du dich mal umschaust, die Bäckereiprogramme haben sich in den letzten 20 Jahren bei keinem der Anbieter technologisch neu erfunden. Nur mal eine weitere Funktion hier, eine neue Oberfläche da, mal von DOS auf Windows oder auf eine Version für Server. Schau mal in andere Branchen, was dort passiert.

(Übrigens bei den meisten Kassen der Bäckerbranche findest du das gleiche Bild. Vectron, Addipos, HS, BBN, Samuelson, Copago, Kakom: überall ein ähnlicher technologisch uralter Ansatz.)

Turboback next scheint nun wirklich eine neue Generation Bäckereisoftware zu sein. Die kann zwar technologisch Lösungen wie Korona trotzdem noch nicht das Wasser reichen, da fehlen vielleicht noch 10 Jahre. Aber es ist der richtige Weg. Wenn Optimobercher es nicht wieder versauen würde und die anderen Anbieter alle weiterschlafen, könnten die mit Turboback früher oder später die ganze Branche aufrollen.

Einen schönen Sonntag.

Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. 
Aber es stimmt genau. Ich frage mich, warum das in unserer Branche so ist.
Zitieren
#56
(02.11.2021, 09:13)wecken schrieb:
(31.10.2021, 09:10)Tott schrieb:
(30.10.2021, 10:28)Fritz schrieb: Hallo Rennweg. Die Branchensoftware marvin von Goecom bindet Koronakassen an. Smile

Ich glaube, dass ihr mit Marvin sicher gut zurechtkommt und die Schnittstelle zu Korona funktioniert. Aber würdest du, wenn du eine neue Bäckereisoftware suchst wirklich wieder auf Marvin setzen?

Wenn du dich mal umschaust, die Bäckereiprogramme haben sich in den letzten 20 Jahren bei keinem der Anbieter technologisch neu erfunden. Nur mal eine weitere Funktion hier, eine neue Oberfläche da, mal von DOS auf Windows oder auf eine Version für Server. Schau mal in andere Branchen, was dort passiert.

(Übrigens bei den meisten Kassen der Bäckerbranche findest du das gleiche Bild. Vectron, Addipos, HS, BBN, Samuelson, Copago, Kakom: überall ein ähnlicher technologisch uralter Ansatz.)

Turboback next scheint nun wirklich eine neue Generation Bäckereisoftware zu sein. Die kann zwar technologisch Lösungen wie Korona trotzdem noch nicht das Wasser reichen, da fehlen vielleicht noch 10 Jahre. Aber es ist der richtige Weg. Wenn Optimobercher es nicht wieder versauen würde und die anderen Anbieter alle weiterschlafen, könnten die mit Turboback früher oder später die ganze Branche aufrollen.

Einen schönen Sonntag.

Aus der Perspektive habe ich das noch gar nicht betrachtet. 
Aber es stimmt genau. Ich frage mich, warum das in unserer Branche so ist.

Na weis halt wenige Bäcker gibt ... gäbe es Bäcker wie Sand am Meer und jeder Bäcker bräuchte eine Software, würde es natürlich auch richtig vorwärts gehen ;-)
Zitieren
#57
(02.11.2021, 11:20)Rennweck schrieb:
(02.11.2021, 09:13)wecken schrieb: Aber es stimmt genau. Ich frage mich, warum das in unserer Branche so ist.

Na weis halt wenige Bäcker gibt ... gäbe es Bäcker wie Sand am Meer und jeder Bäcker bräuchte eine Software, würde es natürlich auch richtig vorwärts gehen ;-)

So wenige Bäcker gibt es ja nun auch nicht. Wahrscheinlich hängen viele von euren Kollegen einfach nur gern an ihren alten Traditionen.

Seit 100 Jahren die gleichen Rezepturen (und natürlich auch die gleiche alte Software)  Big Grin Big Grin Big Grin  

Sorry, ich möchte keinem Bäcker zu nahe treten.   Angel Angel Angel   Und ich kann euer Leid nachvollziehen.
Zitieren
#58
Unverschämtheit @tabakbude, aber du hast Recht, so sind wir halt.
 
      Tongue
Zitieren
#59
Es tut sich was,
habe heute folgende imfo von Bercher erhalten

wir hatten vor einiger Zeit Kontakt mit Ihnen bezüglich unserer Software TURBOback NEXT. Hier war unter anderem die Anbindung an die Korona-Kassen ein Thema.
Ich wollte Ihnen dazu gerne kurz den aktuellen Stand mitteilen: Wir haben mit der Anbindung begonnen und kommen hier gut voran. Heute hatten wir erneut einen Termin zur weiteren Klärung gemeinsam mit der Entwicklung von Combase.

Wir sind auf einem guten Weg hoffentlich bald eine Anbindung fertigzustellen.

Mit besten Grüßen
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Stutje für diesen Beitrag:
  • Koronix (11-25-2021)
Zitieren
#60
Hab ich auch bekommen
Grüße

mabaker1506
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste