Fritz
(Junior Member)
**

Registriert seit: 04.12.2008
Geburtstag: Nicht angegeben
Ortszeit: 02.07.2020 um 13:07
Status: Offline

Informationen über Fritz
Registriert seit: 04.12.2008
Letzter Besuch: 07.01.2020, 16:17
Beiträge (gesamt): 22 (0,01 Beiträge pro Tag | 0.99 Prozent aller Beiträge)
(Alle Beiträge finden)
Themen (gesamt): 3 (0 Themen pro Tag | 2.26 Prozent aller Themen)
(Alle Themen finden)
Gesamte Onlinezeit: 1 Tag, 17 Stunden, 40 Minuten
Empfohlene Benutzer: 0
Erhaltene Danke (gesamt): 2 (0 pro Tag | 2.27 Prozent aller 88)
(Finde alle bedankte ThemenFinde alle bedankte Beiträge)
Gegebene Danke (gesamt): 1 (0 pro Tag | 1.14 Prozent aller 88)
(Finde alle gedankte ThemenFinde alle gedankte Beiträge)
Bewertung: 2 [Details]
  
Signatur von Fritz
Grüße Fritz

Wer glaubt, die Hilfe anderer nicht mehr nötig zu haben, wird schroff.
(Luc de Clapiers Vauvernargues)

Fritz's meist Bedankte sich Beiträge
Beitragstitel Anzahl der Vielen Dank
RE: Neues Kassengesetz 2
Thema Forum
Neues Kassengesetz Tipps und Tricks
Beitraginhalt
Vergangene Woche war eine Tagung des DFKA (Deutscher Fachverband für Kassen- und Abrechnungssystemtechnik e.V.), im Internet zu finden unter www.dfka.net.
Dort ist nachzulesen, dass die TSE (Zertifizierte Technische SicherheitsEinrichtung) abgespeckt wurde. D.h., eine Transkation beginnt mit der Eingabe des ersten Artikels und endet mit dem (verpflichtenden) Bondruck.

Weitere Details:
Der DFKA e.V. hat am 06. Februar die DFKA-Taxonomie-Kassendaten offiziell freigegeben und damit einen Weg hin zu einem einheitlichen Datenstandard für Kassensysteme geebnet. Die Finanzverwaltung ihrerseits ist aktuell dabei, mit der DSFinV-K (Digitale Schnittstelle der Finanzverwaltung für Kassensysteme) einen darauf basierenden Standard für Außenprüfungen und Kassen-Nachschauen zu etablieren.

Ich bin überzeugt, dass es eine Übergangsfrist geben wird. Außerdem wird sich Deutschland stark an die Richtlinien in Österreich anlehnen.
Wobei es nach knapp 2 Jahren Bäcker in Österreich gibt, die immer noch keine Fiskalkasse haben.