Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Schnittstelle zu Branchensoftware
#41
Optimobercher hat doch immer die alten Vectron- oder copago Kassen empfohlen. Keine Ahnung warum. Mein Kumpel hatte die Kombi Turboback und Copago. Er hat Copago nach ein paar Monaten wieder rausgeschmissen und sich dann auf mein Anraten Korona geholt.  Turboback nutzt er aber immer noch, jedoch ohne Schnittstelle.
Zitieren
#42
Hallo und guten Morgen,
wenn ich mal fragen darf welche Branchensoftware nutzt ihr jetzt und für welche betriebsgröße?
Ich nutze jetzt zur Deklaration das Backbüro, zum Rechnung und Lieferscheine Faktura.
Ich selber habe nur ein Geschäft und ein paar lieferungen.
Gruß Todi
Zitieren
#43
(25.10.2021, 09:08)Rennweck schrieb:
(24.10.2021, 10:45)Tott schrieb:
(24.10.2021, 07:51)Rennweck schrieb: ich werde erst kaufen wenn die schnittstelle nutzbar ist. ich verhandel ja schon fast ein jahr mit denen...
nichts desto trotz ist turboback next schon sehr empfehlenswert.


Da hast du zweifelsohne Recht. Ich habe mir das auch angeschaut. Turboback Next ist technisch ein wirklich guter Ansatz. Gibt es ja bei den Bäckerlösungen nicht so oft. Auch wenn ich nicht verstehe, was zum Beispiel ein Kassenbuch im Backprogramm verloren hat. 

Ich glaube, wenn die eng mit Korona kooperieren würden, käme eine Gesamtlösung heraus, die in der Branche komplett konkurrenzlos wäre.

.....in Hoffnung, dass OptimoBercher mitliest ;-)

Klar könnten Leute von OptimoBercher sich noch viele Anregungen bzgl. Cloud Software von Combase holen und sicher davon profitieren, aber das werden die nicht machen. Und mitlesen werden die hier wahrscheinlich auch nicht. 

Sad


Zitieren
#44
Der Thread ist so lebhaft, da muß ich mich auch mal dazu melden.
An Optimo habe ich mir (und nicht nur ich) schon mehrfach die Zähne ausgebissen und bin froh, dass sich hier mal paar Leute zusammentun.

Sicher stolpert der ein oder andere irgendwann mal drüber und fragt am Telefon bei Optimo an.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren
#45
Zitat:
Zitat:Ich glaube, wenn die eng mit Korona kooperieren würden, käme eine Gesamtlösung heraus, die in der Branche komplett konkurrenzlos wäre.

Klar könnten Leute von OptimoBercher sich noch viele Anregungen bzgl. Cloud Software von Combase holen und sicher davon profitieren …..


wahre Worte !!!!
Zitieren
#46
Habe gerade mal mit denen telefoniert. Was mir nicht gefällt(hat nichts mit der Kasse zutun), ist das die Ausgabe der Allergen und Nährwerte in Papierform(oder digital) über ein weiteres Programm(kostenpflichtig) passiert. Das ist bei B2O direkt dabei.
Grüße

mabaker1506
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten mabaker1506 für diesen Beitrag:
  • Koronix (10-26-2021)
Zitieren
#47
Genau das gleiche hat die Dame von Optimo mir auch gerade erzählt ,dann würde man ja mit drei Programmen arbeiten müssen?oder.
Zitieren
#48
hast du dir mal das Programm für die Allergene und Nährwerte zeigen lassen? Ich habe mal ein Webinar mitgemacht, das hat schon alles Hand und Fuß. Lohnt sich mal anzuschauen. Ich bin auf jeden fall bereit, auch mit diesem Programm zu arbeiten. Da steckt ne ordentliche Firma dahinter, wo man auch mal seine Support anfragen beantwortet bekommt.
Den Marlon in allen ehren, aber ich denke er hat mittlerweile genug mit seiner Bäckerei zu tun und Support gibts da keinen mehr. Ich bin heil froh, dass zumindest die Mwst umstellung geklappt hat...... kaum auszudenken wenn B2O von heute auf morgen nicht mehr funktioniert, was durchaus passieren kann, siehe Access Umstellung vor ca. 2 Jahren. Da ging bei mir B2O nur 1 Monat nicht und ich war kurz vorm Nervenzusammenbruch.
Zitieren
#49
Nein leider ncht , fand nur den Preis relativ hoch .
Zitieren
#50
hab mir das angesehen, sieht ok aus und scheint modern und leicht zu bedienen zu sein.
angeblich ist eine schnittstelle zu korona aktuell in arbeit - ich befasse mich aber erst dann weiter mit dem thema weiter, wenn das komplett umgesetzt ist
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten andia für diesen Beitrag:
  • Koronix (10-29-2021)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste