Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der digitale Kassenbeleg ausreichend?
#52
So, eine weitere Antwort vom BMF

"Sehr geehrter Herr xxx,

gerne informieren Sie sich umfänglich auf unserer Internetseite:
https://www.bundesfinanzministerium.de/C...licht.html

Das Bundesministerium der Finanzen hat im Rahmen der Auslegung der gesetzlichen Vorschrift zu elektronischen Kassen ausdrücklich vorgesehen, dass anstelle eines Papierbelegs ein elektronischer Beleg erstellt werden kann, wenn der Kunde zustimmt.

Mit freundlichen Grüßen
Ihr Bürgerreferat"


Ich muss mir die FAQ noch durchlesen, aber alleine der Satz "dass anstelle eines Papierbelegs ein elektronischer Beleg erstellt werden kann, wenn der Kunde zustimmt." sagt mir, dass es dann wohl nicht ausreicht den Beleg nur über das Display anzuzeigen.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der digitale Kassenbeleg ausreichend? - von Koronix - 06.02.2020, 11:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste