Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ist der digitale Kassenbeleg ausreichend?
#38
Das ist IMHO Interpretationssache. 

Der Beleg muss in jedem Fall auf Papier oder elektronisch (z.B. PDF) erstellt und dem Kunden angeboten werden.

Er kann aber nicht erstellt und angeboten werden, wenn der Kunde nicht sein Handy zuckt. Das wiederum heißt, dass der Kunde der elektr. Zustellung nicht zu stimmt oder nicht die Möglichkeit hat diesen zu Empfangen und daher muss der Papierbeleg erstellt werden!

Die Lösung von Greenbill (Touchscreen mit QR Code + Knöpfe für Beleg drucken, nicht drucken und eMail eingeben) scheint mir die derzeit einzige sichere Lösung zu sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Ist der digitale Kassenbeleg ausreichend? - von heidebäcker - 30.01.2020, 08:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 11 Gast/Gäste