25.11.2015, 08:58
(24.11.2015, 09:07)andia link schrieb: [quote author=Semmeltechniker link=topic=10448.msg222350#msg222350 date=1447945805]
[quote author=Done link=topic=10448.msg222342#msg222342 date=1447935343]
und schon wieder ich:
wie oder bzw. was habt ihr für eine taste angelegt wenn ihr zb. ein bar entnahme habt oder eine eingangsrechnung dem kunden gleich bar zahlt?
ich hab es so gelöst:
1. neues Konto anlegen -> Name "Ausgaben" -> Typ "Auszahlung" (alles andere leer)
2. neue Taste anlegen mit dem Namen "Ausgaben"
und die unter Funktionen so konfigurieren: 1. Konto = Ausgaben 2. Funktion= Freitextinfo
Wenn jetzt zb Putzmittel von der Verkäuferin gekauft wurde muss sie auf Ausgaben drücken, den Betrag und den Grund für die Ausgabe (Putzmittel) eingeben.
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Hallo Semmeltechniker - danke, danke, danke für den Tipp.
Ich habe gegrübelt, wie ich das mache, und dabei ist es so einfach.
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Machen wir übrigens auch so, wenn ein Lieferkunde im Laden steht und plötzlich seine Rechnung in Bar begleichen möchte. Da ist das Konto nur vom Typ Einzahlung und die Abrechnung ist komplett richtig.