15.05.2014, 07:26
(13.05.2014, 11:47)COMBASE AG link schrieb: Vielmehr hat dieses Vorgehen mit unserem Entwicklungszyklus zu tun. Wenn es eine neue Funktion - wir Nerds nennen das Feature - geben soll, muss diese erstmal gründlich durchdacht werden. Also Datenmodell, Businesslogik, Systemarchitektur, Migrationskonzept, Seiteneffekte usw. Dann kommt das auf den heiligen Releaseplan. Mit ein wenig Glück wird termingerecht und fehlerfrei entwickelt. Es folgen zahlreiche Funktions- und Usability-Testschleifen. Sind wir bis hierher gekommen, gibt es einige mutige Pilotanwender, die das neue Feature produktiv testen. Möglicherweise gibt es jetzt noch einmal Korrekturen und dann erst taucht die Funktion als einfacher profaner Stichpunkt in unseren Release Notes auf. Es folgt die Freigabe des Updates für über 6000 Kassen. Die Handbuchtexte werden dann viel später nach den ersten Supporttickets erweitert und aktualisiert. Wir arbeiten dran, dass etwas zu beschleunigen.Update für über 6000 Kassen???