13.05.2014, 08:39
(12.05.2014, 18:18)BäSch link schrieb: [quote author=Semmeltechniker link=topic=10448.msg188717#msg188717 date=1399910654]
Wie ich das schon mal früher bemängelt habe, wäre es schön für die einzelnen Funktionen eine schriftliche Anleitung zu haben.
Der Text im "Die aktuellen Release Notes zu Ihrem Kassensystem" erklären die neuen Funktionen leider nicht, nur das es sie jetzt gibt.
Deshalb habe ich mir dazu letzte Woche eine private Onlineschulung bei Combase gegönnt. Wir haben da das Ganze zusammen eingerichtet.
Zuerst erstellst du dir ein neues Tastenlayout, am besten in der Mitte. Darauf legst du Tasten an und beschriftest die jeweils mit den Allergenen, die bei euch vorkommen, z.B. "Erdnuss". Als Funktion nimmst du z.B. "Tastenstatus, Rot, Erdnuss".
Dann brauchst du nur noch allen Produkten, die Erdnüsse enthalten, das Schlagwort "Erdnuss" geben und fertig.
Kommt jetzt ein Kunde, der eine Erdnuss-Allergie hat, drückst du deine neue Erdnuss-Taste und alle Artikeltasten bekommen ein rotes Fähnchen.
Je nach dem, wie ihr softwaremäßig aufgestellt seid, beziehst die Allergeninfos direkt aus anderen Systemen.
[/quote]
Das ist natürlich ein tolle Sache, werde ich mal ausprobieren.
Ärgerlich ist trotzdem das man da eine Onlineschulung machen muss um das zu verstehen. Ist doch auch für Combase umständlicher jedem Nutzer das in einer Schulung beizubringen, aber wenn man da zusätzlich Geld für bekommt ist es wiederum interessant für die :
Die Allergene habe ich bisher in den Artikeltexten untergebracht und die werden auf Verlangen der Kundschaft (wie auch Zutaten) auf dem Bon-Drucker ausgedruckt. Klappt ganz gut.
Ob das wie du beschreibst auch über eine Anbindung mit B2O irgendwann mal geht, schaun mer mal.....