KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Ist der digitale Kassenbeleg ausreichend?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7
Ich habe heute 13 Displays installiert und den Digitalen Beleg vorgestellt, überwiegend waren die Mitarbeiter begeistert denn alle sind von der Bonpflicht extrem genervt. Mal gespannt wie der Kunde das ganze annimmt!?
Gestern entdeckt: Digitaler Bon mit Korona
Vielleichjt geschehen ja noch zeichen und Wunder Smile Smile Smile 

Kann man son Display auch als extrem Laie selbst installieren?
(18.01.2020, 18:58)schlesierring schrieb: [ -> ]Vielleichjt geschehen ja noch zeichen und Wunder Smile Smile Smile 

Kann man son Display auch als extrem Laie selbst installieren?
Windows oder Linux -Kasse?
glaube linux muss ich morgen mal schauen
(18.01.2020, 21:42)schlesierring schrieb: [ -> ]glaube linux muss ich morgen mal schauen
Windows sollte ein Häckchen und ein aktuelles Java reichen, bei Linux sind noch kleine Eingriffe nötig die jedoch via Fernwartung erledigt werden können.
https://app.handelsblatt.com/unternehmen...Yat0df-ap2

"Selbst wenn der Kunde den Code nicht abscannt, ist der Bäcker nicht mehr verpflichtet, den Bon auszudrucken. „Für uns stellt das eine Vereinfachung dar“, freut sich Unternehmer Dördelmann."

Ich dachte nur wenn er den Beleg scannt muss ich den nicht mehr drucken!?
Das ist IMHO Interpretationssache. 

Der Beleg muss in jedem Fall auf Papier oder elektronisch (z.B. PDF) erstellt und dem Kunden angeboten werden.

Er kann aber nicht erstellt und angeboten werden, wenn der Kunde nicht sein Handy zuckt. Das wiederum heißt, dass der Kunde der elektr. Zustellung nicht zu stimmt oder nicht die Möglichkeit hat diesen zu Empfangen und daher muss der Papierbeleg erstellt werden!

Die Lösung von Greenbill (Touchscreen mit QR Code + Knöpfe für Beleg drucken, nicht drucken und eMail eingeben) scheint mir die derzeit einzige sichere Lösung zu sein.
Ich bin skeptisch bei dem Konzept von Greenbill. Wenn ich dazu für jeden Kassen noch einen zusätzlichen Touchscreen mit Rechner anschaffen und auf der Theke unterbringen muss und dann außerdem auch noch 49 € netto pro Kasse für den Betrieb zahlen soll, scheint mir das ganze nicht sehr erfolgversprechend zu sein. Wer lässt sich denn auf so etwas ein?
Es ging mir in erster Linie um den Lösungsansatz der verwendet wird. Als Zusatz-Hardware wäre lediglich ein Tablet anzuschaffen.
Seiten: 1 2 3 4 5 6 7