Vielen Dank erhalten:
26 in 19 posts
Vielen Dank gegeben: 172
Bewertung:
2
Wenn ich ein neues Kassenbuch eröffne (Monat November z.B.) gebe ich einen Anfangsbestand ein und es werden dann beim erstellen ganz andere Salden angezeigt. Zur Vorgeschichte sei gesagt, das wir am anfang schwierigkeiten mit dem kassenbuch hatten und somit nicht korrekt verbuchte Monate dabei herausgekommen sind.
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Vielen Dank erhalten:
26 in 19 posts
Bewertung:
2
Alsomal kurz erklärt.
ich habe mich Anfangs mit dem Kassenbuch beschäftigt, aber leider einige Einträge gemacht, so das es zu fhelrheftne Beständen kam und ausserdem paßte es meinem Steuerberater nicht, das die Salden nciht mit angezeigt wurden, was sich zwischenzeitlich ja geändert hat.
Jetzt wollte ich, indem ich ein neues Kassenbuch für den Monat November erstelle, wieder damit beginnen und konnte einen Anfangsbestand eingeben. soweit lief auch alles gut. Beim nächsten öffnen wurden allerdings daer alte Saldo hinzugerechnet.
Werde wohl mal einen Termin mit Koronix machen müssen und mir einiges erkläeren lassen(auch zu anderen Dingen.
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Vielen Dank erhalten:
26 in 19 posts
Bewertung:
2
Die Frage ist dann ja nur warum ich ein neues kassenbuch beginnen kann und dort auch einen Anfangsbestand eintragen muß.
Macht ja keinen Sinn, wenn danach das ganze alte dazu grechent wird.
Habe jetzt versucht den letzten fehlerhaften Monat zu nullen, wird bis jetzt aber nicht auf den nächsten übertragen1 braucht vielleicht seine Zeit.
Vielen Dank erhalten:
127 in 115 posts
Vielen Dank gegeben: 117
Bewertung:
21
Schreib mal Deine Nummer via PN und mach nen PC klar.
Ein neues Kassenbuch könnte NEUE Kassen beinhalten die dann auch mit null beginnen, Du hast jedoch eine neues Kassenbuch mit den Kassen die auch schon im alten genutzt wurde ins Kassenbuch übernommen.