KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Mehr Einträge im Kassenbuch
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
In der der neuen Korona Version wurde das Kassenbuch erweitert. Jetzt kommen dort viel mehr Einträge rein, jetzt sogar mit Steuer. Weiß jemand, warum das gemacht wurde? Die Summe stimmt ja trotzdem mit dem Kassenbestand überein, aber mir hatte die kurze Version eigentlich gereicht.
Ich nehme an, damit man am Monatsende die Kassenbuchdaten elektronisch an den Steuerberater übergeben kann. Nebenbei spart man sich Kosten bei seinem Steuerberater.
Richtig, erspart eine ganze Menge Arbeit, da alles direkt ersichtlich ist.
Aha. Cool, danke.
Bei mir sieht das eigentlich aus wie immer.
Bin auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen :-\
(10.10.2017, 20:00)schlesierring link schrieb: [ -> ]Bin auch noch nicht so ganz dahinter gestiegen :-\

Merkt man dann, wenn man zum Beispiel mit Kundenkarten bezahlen lässt oder Fremdbelege in die Kasse einbucht. Dann verteilt sich das von alleine auf die verschiedenen Buchhaltungskonten auf. Damit kommen automatisch mehr Kassenbucheinträge zusammen.
Ich arbeite seit anfang des Jahres mit dem Kassenbuch von Korona. Vorher-> 2 Nachmittage Bücher gemacht und jetzt 2 Stunden:-))))
Das Tolle dabei, alle Ausgaben werden von den Verkäuferinnen in die Kasse als Kontobuchung eingegeben und erscheinen dann (seit dem update) im Kassenbuch.
Für mich eine super Zeitersparnis .
(11.10.2017, 08:17)Rennweck link schrieb: [ -> ]Ich arbeite seit anfang des Jahres mit dem Kassenbuch von Korona. Vorher-> 2 Nachmittage Bücher gemacht und jetzt 2 Stunden:-))))
Das Tolle dabei, alle Ausgaben werden von den Verkäuferinnen in die Kasse als Kontobuchung eingegeben und erscheinen dann (seit dem update) im Kassenbuch.
Für mich eine super Zeitersparnis .

Genauso sehe ich das auch
(11.10.2017, 08:17)Rennweck link schrieb: [ -> ]Ich arbeite seit anfang des Jahres mit dem Kassenbuch von Korona. Vorher-> 2 Nachmittage Bücher gemacht und jetzt 2 Stunden:-))))
Das Tolle dabei, alle Ausgaben werden von den Verkäuferinnen in die Kasse als Kontobuchung eingegeben und erscheinen dann (seit dem update) im Kassenbuch.
Für mich eine super Zeitersparnis .
Super Sache. Was passiert aber, wenn die Verkäuferin die Ausgabe in der Kasse falsch eingegeben hat. Wie erfolgt die Korrektur im Kassenbuch. Wird das dokumentiert?
Seiten: 1 2