Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BNN Schnittstelle
#4
Folgende Antwort konnte ich noch für Dich erfragen...

"die Frage ist, wieviel Automatisierung sich der Kunde wünscht und wie der Bestellprozess aus Sicht des Kunden ablaufen sollte.

Soweit ich das Nachvollziehen kann, gibt es ja zwei grundlegende Abläufe:
1. Artikel-Stammdatenimport aus BNN Datei in den KORONA.pos Cloud Account
2. Auslösung einer Bestellung beim Naturkost Grossisten

Der erste Schritt (Artikelimport) ist sicherlich am besten über unsere APIv3 zu lösen:
https://support.korona.de/korona-cloud-api/

Mit einem entsprechenden Programm könnte dann die Artikelstamm-Datei vom FTP des Naturkost Grossisten geladen, verarbeitet und dann via APIv3 in KORONA.pos Cloud importiert werden.

Beim zweiten Schritt (Bestellung) ist erstmal der gewünschte Workflow zu klären:

Variante a: Der Kunde erstellt im KORONA.pos Cloud Backend eine Warenbestellung und übergibt diese dann (als BNN/CSV Datei transformiert) an den FTP Server des Naturkost Grossisten. Auf Basis der Warenbestellung in KORONA.pos Cloud kann dann ein Wareneingang durchgeführt werden."


Variante b: Der Kunde bestellt über ein externes Bestelltool beim Naturkost Grossisten. Die an den Grossisten übermittelte BNN/CSV Datei bildet nur die Grundlage um dann (z.B. via APIv3) einen Wareneingang in KORONA.pos Cloud zu importieren. Die Erstellung einer Warenbestellung ist nicht notwendig um den Wareneingang anzulegen und ist per APIv3 so auch nicht vorgesehen.
Wenn ich helfen konnte, bewerte mich und Du hast auch mir geholfen! kassenclaudio
[Bild: signatur.jpg]
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BNN Schnittstelle - von Biomarktvollmerhausen - 05.01.2021, 16:08
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 05.01.2021, 16:58
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 06.01.2021, 14:00
RE: BNN Schnittstelle - von Tott - 06.01.2021, 15:35
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 06.01.2021, 15:39
RE: BNN Schnittstelle - von THB - 06.01.2021, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnittstelle zu Ettiketten Software Markus Hönnige 1 392 01.09.2023, 12:28
Letzter Beitrag: Koronix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste