Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BNN Schnittstelle
#1
Hallo,
ggf. habt ihr schon meinen "Erstbeitrag" zum Thema Datev export gelesen Wink
Gibt es hier Erfahrungswerte zum Thema BNN Import bzw. Bestellschnittstelle?

BNN = Datenformat des Bundesverbandes Naturkost Naturwaren Großhandel e.V.

Das funktioniert soweit ich das - am über 12 Jahre nicht gewarteten, alten Windows 98 Bestellcomputer der im Laden bei Übernahme stand - nachvollziehen konnte so:

Es gibt einen FTP Server beim Großhändler (z.b: Weiling, Dennree, Rapunzel..), dort holt sich ein Programm die .BNN Datei ab.
Diese BNN Datei ist eine "glorifizierte" CSV Datei. Beschreibung hier:

.pdf   BNN-3-Schnittstelle_01_04_2011.pdf (Größe: 111,58 KB / Downloads: 670)

Somit hat die "Kasse" oder das Bestellsystem alle aktuellen EANs und Preise etc.

Eine Bestellung wird ausgelöst indem wiederum eine BNN/CSV-Datei mit den benötigten Artikeln auf den ftp hochgeladen wird. Fertig.

Ich habe zur Vorbereitung der ersten Inventur erfolgreich über den Custom-Import aktuelle EK-Preise in Korona aus den BNN Preislisten importiert und frage mich nun 2 Dinge:

Ich habe 2-3 mal telefonischen Kontakt mit Combase gehabt, die Leute waren stets hilfsbereit und freundlich sowie auch sehr interessiert an einer BNN Schnittstelle.. Ein Mitarbeiter hat sogar nach der Definition gefragt die ich ihm daraufhin per Mail geschickt habe.
Ich hatte ein wenig Hoffnung das es die Chance auf eine entsprechende Schnittstelle in Korona gibt.

Wäre es nicht auch für Combase interessant eine Schnittstelle anzubieten? Gerade im Bio/Unverpackt Bereich ist ja der Papierlose Bon wo Korona mustergültig ist spannend. Für entsprechende Neukunden gäbe es dann ein ordentliches Extraargument.

Wie kontaktiert man die "richtige" Person bei Combase diesbezüglich?

BNN wird ja von einigen durchaus interessanten Großhändlern genutzt. Aktuell nutzen wir das Bestellportal/Bestellschnittstellen von Korona garnicht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
BNN Schnittstelle - von Biomarktvollmerhausen - 05.01.2021, 16:08
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 05.01.2021, 16:58
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 06.01.2021, 14:00
RE: BNN Schnittstelle - von Tott - 06.01.2021, 15:35
RE: BNN Schnittstelle - von Koronix - 06.01.2021, 15:39
RE: BNN Schnittstelle - von THB - 06.01.2021, 20:43

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schnittstelle zu Ettiketten Software Markus Hönnige 1 392 01.09.2023, 12:28
Letzter Beitrag: Koronix

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste