Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Bewertung:
0
(08.12.2016, 14:22)BäSch link schrieb: [quote author=Messemer link=topic=10448.msg238088#msg238088 date=1481198714]
@PR1: Hast Du Dir mal das ganze als OwnCloud rechnen lassen. Dann wird das nämlich deutlich preiswerter.
Du meinst, er soll quasi einen eigenen Cloud-Server betreiben für 7 Kassen? Oder meinst du was anderes?
[/quote]
Ja, genau das. Ist ab 5-6 Kassen durchaus eine Option.
Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie wohl schnellere Pferde von mir verlangt.
[ Henry Ford ]
Vielen Dank erhalten:
80 in 66 posts
Bewertung:
16
Ist der OwnCloud Dienst die einzige Voraussetzung dazu? Den hat ja quasi jedes billige NAS bereits dabei.
Vielen Dank erhalten:
80 in 66 posts
Bewertung:
16
Ich glaube Markus meinte wohl eher nur den Teil mit der Datensicherung, also OwnCloud. Und nicht das Ganze als "Enterprise Edition".
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Doch, er meinte das ganze auf einem eigenen Server im Internet laufen lassen. Ein Mal kaufen und nutzen.
Wenn ich meine Kunden gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie wohl schnellere Pferde von mir verlangt.
[ Henry Ford ]
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Bewertung:
0
Der Server im Netz (z.B. bei Hetzner, netcup, o.ä.) wird ja gegen die monatliche Gebühr von denen entsprechend uptodate gehalten.
Und selbst mit den Kosten rechnet sich das ab 5-6 Kassen immer noch.
Bei Interesse kann man ja auch einfach bei Korona ein entsprechendes Angebot einholen.
[ Henry Ford ]
Vielen Dank erhalten:
4 in 4 posts
Vielen Dank gegeben: 9
Bewertung:
1
Das entspricht der Enterprise Version von Korona. Die ist wahrscheinlich für die Betriebe mit hundert oder zweihundert Filialen sinnvoll. Wüsste nicht, dass die auch für kleine Betriebe eignet.