KORONA POS Kassenforum

Normale Version: Snack-Baukasten
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3 4 5
Vermutlich ist der Text zu lang für die 1x1 Tasten.
Man kann selbst auf die kleinste Tastengröße 3 Zeilen untereinander schreiben. Bei der Beschriftung einfach mit "Enter" in die nächste Zeile springen.
In der "properties" (Datei) kann man die Textgröße sogar etwas hochskalieren.
Abschließend  habe ich es so verstanden, das nur 1x1 Tasten gebildet werden und ich ggf. den Inhalt aufteilen muss. Zur Erklärung. Habe jetzt mehrere Sorten Aufschnitt in eine Preisgruppe zusammen gefasst, die allerdings nicht alle auf der Taste angezeigt werden. Dient dazu dass die Damen auch wissen welche Preisgruppe sie Drücken müssen, bei entsprechender Sorte Aufschnitt!

Danke euch beiden für die Schnelle Hilfe Big Grin
Hallo Ich bins mal wieder Angel
Habe folgendes Problem
An der Kasse wird wie gewollt, nur der Artikel Snackbaukasten mit dem Endpreis angezeigt, nicht die einzelnen Subartikel. Genauso auf dem Papierlieferschein. Im Backoffice und auf Rechnung wird das ganze dann wieder aufgebröselt. Ist das so gewollt oder mache ich etwas falsch???

Gruß Dirk
Ich denke das ist so gewollt, wenn Du das genau wissen willst solltest Du bei der Combase eine Anfrage stellen.
(16.05.2023, 15:30)Koronix schrieb: [ -> ]Ich denke das ist so gewollt, wenn Du das genau wissen willst solltest Du bei der Combase eine Anfrage stellen.

Werde ich machen, macht für mich aber keine Sinn, also das es so gewollt ist  Cool
Guten Morgen

die Sache hat sich geklärt!

Hatte da wohl was falsch verstanden. Im Backoffice werden die einzelnen Posten des Artikels angezeigt, damit es für einen selbst besser nachvollziehbar ist. Erstellt man dann Rechnung oder Lieferschein als PDF wird alles so angezeigt wie in den Einstellungen hinterlegt.

War mal wieder super schnelle Hilfe durch Support!

Frohe Restpfingsten noch! Cool
Mahlzeit

Mal wieder ne Frage zum Baukasten. Wie macht ihr das bei halbe belegte Brötchen. Als Extra Artikel oder gibt es da ne andere Lösung???

Gruß Dirk
Ich müsste das erst testen, aber hast Du es mal mit der Taste "0,5 x Menge ändern" versucht?
Bei meinem gemischten Eis funktioniert das.
Einfach den Baukasten tippen, dann am Beleg markieren und die Halbe X Tasten tippen, dann wird der Preis halbiert. Wenn Du an die Tasten noch einen Info Text "Halbes X" anhängst, dann steht das schön mit dabei.
[attachment=157]
[attachment=158]

Die Unterpostendarstellung wie in meinem Beispiel (0.5 * Kugel) würde ich ausblenden, und den Preis dann auf das ganze Produnkt (halbes Brötchen) und nicht auf die Einheiten vergeben.
Von mir wohl wieder schlecht erklärt!!! wir wollen im Baukasten einen Bestandteil halbieren (das Brötchen) der Rest behält die normale Menge Preis. Der Belag bein halbem oder ganzem  Brötchen ist bei uns gleich.
Seiten: 1 2 3 4 5