Beiträge: 319
Themen: 9
Vielen Dank erhalten:
82 in 67 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Registriert seit: Jul 2011
Bewertung:
20
Hallo,
wie handhabt ihr das mit eurem "Leergut" das ihr an eure Kunden "über die Theke" herausgebt? Lasst ihr das über Korona laufen? zB. als Ausleihe, nehmt ihr Pfand?
mfG.
Beiträge: 2
Themen: 0
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Registriert seit: Sep 2012
Bewertung:
0
Wir berechnen 3€ pro Korb
Beiträge: 118
Themen: 4
Vielen Dank erhalten:
7 in 4 posts
Vielen Dank gegeben: 7
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
1
Wir nutzen Verbundartikel aus Ausleihgebühr und Pfand.
Bei Rückgabe gibt es den Pfand zurück. Ist perfekt so.
Es gibt in Korona auch die Möglichkeit eine richtige Ausleihe mit Beleg anzulegen, haben wir aber noch nicht probiert.
Beiträge: 267
Themen: 31
Vielen Dank erhalten:
24 in 18 posts
Vielen Dank gegeben: 165
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
2
wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich das über korona als Ausleihe einrichten. habe mir das schon erklären lassen, muß halt "nur noch" eingerichtet werden"!
hoffe das sich der Schwund dann deutlich verringert
“Humor ist der Knopf, der verhindert, dass uns der Kragen platzt.”
… sagte der deutsche Schriftsteller und Maler Joachim Ringelnatz, der 1883 geboren wurde.
Beiträge: 4
Themen: 0
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Registriert seit: Apr 2010
Bewertung:
0
bei uns gibt es noch eine Anschreibekarte, dort wird sowas vermerkt ( Was, Wann, für wen, Datum) wird spätestens nach 2 Wochen hinterher gerufen.
Beiträge: 3
Themen: 0
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Registriert seit: Dec 2012
Bewertung:
0
Wir haben dafür eine Pfandtasche. Pro Blech, Korb usw. wird 5,- Euro Leihgebühr berechnet. Zettel mit Adresse, Leihgut und Geld kommt in die Tasche. Wenn Kunde es wieder bringt, bekommt er seine Leihgebühr wieder und Zettel wird vernichtet.
Backzeit ist durch nichts zu ersetzen als durch Backzeit!
Beiträge: 1
Themen: 0
Vielen Dank erhalten:
0 in 0 posts
Vielen Dank gegeben: 0
Registriert seit: Feb 2011
Bewertung:
0
Wir sammeln heute die Körbe von unserem Kunden selber ein,müßten 912 Körbe sein.Bin mal gespannt wie viele diesmal fehlen,letztes jahr waren es zwei Körbe.
Beiträge: 174
Themen: 7
Vielen Dank erhalten:
15 in 9 posts
Vielen Dank gegeben: 10
Registriert seit: Aug 2013
Bewertung:
5
Das ist überall das Gleiche
Wir regeln das seit einem halben Jahr über die Ausleihe Funktion in Korona. Da hat man immer eine schöne Übersicht und kann einfach auf JETZT IN RECHNUNG STELLEN klicken, wenn es einem reicht. 8)