KORONA POS Kassenforum
Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - Druckversion

+- KORONA POS Kassenforum (https://www.koronaforum.de)
+-- Forum: KORONA und Kasse allgemein (https://www.koronaforum.de/Forum-KORONA-und-Kasse-allgemein)
+--- Forum: Tipps und Tricks (https://www.koronaforum.de/Forum-Tipps-und-Tricks)
+--- Thema: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? (/Thread-Leergut-Partyk%C3%B6rbe-Bleche-Kisten-Decken-etc-%C3%BCber-Korona)

Seiten: 1 2


Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - heidebäcker - 03.08.2017

Hallo,

wie handhabt ihr das mit eurem "Leergut" das ihr an eure Kunden "über die Theke" herausgebt? Lasst ihr das über Korona laufen? zB. als Ausleihe, nehmt ihr Pfand?

mfG.


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - Schorle - 03.08.2017

Wir berechnen 3€ pro Korb


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - wecken - 03.08.2017

Wir nutzen Verbundartikel aus Ausleihgebühr und Pfand.
Bei Rückgabe gibt es den Pfand zurück. Ist perfekt so.

Es gibt in Korona auch die Möglichkeit eine richtige Ausleihe mit Beleg anzulegen, haben wir aber noch nicht probiert.



Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - schlesierring - 03.08.2017

wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich das über korona als Ausleihe einrichten. habe mir das schon erklären lassen, muß halt "nur noch" eingerichtet werden"!
hoffe das sich der Schwund dann deutlich verringert


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - tenkoh - 04.08.2017

bei uns gibt es noch eine Anschreibekarte, dort wird sowas vermerkt ( Was, Wann, für wen, Datum) wird spätestens nach 2 Wochen hinterher gerufen.




Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - NSTB - 04.08.2017

Wir haben dafür eine Pfandtasche. Pro Blech, Korb usw. wird 5,- Euro Leihgebühr berechnet. Zettel mit Adresse, Leihgut und Geld kommt in die Tasche. Wenn Kunde es wieder bringt, bekommt er seine Leihgebühr wieder und Zettel wird vernichtet. 


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - SBTB - 05.08.2017

Wir nehmen auch Pfand


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - Scharbautz - 06.08.2017

Wir sammeln heute die Körbe von unserem Kunden selber ein,müßten 912 Körbe sein.Bin mal gespannt wie viele diesmal fehlen,letztes jahr waren es zwei Körbe.


Re: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - THB - 06.08.2017

Das ist überall das Gleiche

Wir regeln das seit einem halben Jahr über die Ausleihe Funktion in Korona. Da hat man immer eine schöne Übersicht und kann einfach auf JETZT IN RECHNUNG STELLEN klicken, wenn es einem reicht.  8)


RE: Leergut (Partykörbe, Bleche, Kisten, Decken etc.) über Korona? - mabaker1506 - 18.07.2019

(03.08.2017, 19:08)schlesierring schrieb: wenn ich mal dazu kommen sollte werde ich das über korona als Ausleihe einrichten. habe mir das schon erklären lassen, muß halt "nur noch" eingerichtet werden"!
hoffe das sich der Schwund dann deutlich verringert
Kannst du mir das mal erklären, wie ich das einrichten muss. Würde die Funktion auch gerne nutzen.